F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Weiß einer vielleicht ob ich das Auto auch ohne Airbag wieder a die Batterie anklemmen kann und ob die Fehlermeldung nach einem anklemmen Airbags wider verschwindet?

    Kannst du natürlich wie du eventuell schon rausgefunden hast. Es leuchtet dauerhaft der Fehler „Rückhaltesystem Fahrer“ auf und Airbagfehler müssen selbst nach wieder angeschlossenen Airbag aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden, weil kritischer Eintrag.


    Was ich noch vergessen habe zu sagen.

    Diese "Blende" wo das m logo drauf klebt ist sogar mit einer Art Leder überzogen.

    Das ist auch beim originalen Lenkrad so. Das ist die Designspange der M Modelle, diese ist auch werksseitig mit Leder überzogen. Die normale M Sport Designspange ist in einfachen Kunststoff gehalten.

  • Das ist auch beim originalen Lenkrad so.

    Quasi als Upgrade zum M-Paket Lenkrad (genau wie die Spange und M-Emblem aus Alu)

    Beim normalen M-Paket-Lenkrad ist das alles nur aus Kunststoff.


    Hab mir nur die originale M6-Blende an mein Lenkrad gebaut.

    Sieht aber im Vergleich zu den Bildern echt absolut identisch aus.

  • Zu der nicht funktionierenden Lenkrad Heizung.

    Ich habe gerade eben wieder beim alten Lenkrad das Airbag raus geholt, die Lenkradheizung abgesteckt und das neue china Lenkrad dann an das alte Heizungs Modul.

    Da hat die Heizung funktioniert.


    Also liegt es zu 100% an dem neuen Heizungs Modul aus China.

    Ich gehe davon aus daß es da Unterschiede zwischen pre lci und lci gibt mit der Ansteuerung.


    Der Chinese hat jetzt dem "Techniker" geschrieben mal schauen was es als Lösung gibt 20241011_095053_copy_2541x3388.jpg

  • Beim OEM Lenkrad gibt es keine Unterschiede zwischen preLCI und LCI.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe in einem Forum gelesen das was codiert werden muss da das heizungs Modul anders kommuniziert :(



    Wenn das alles nicht klappen sollte löte ich das alte Heizungs Modul einfach ins neue um

  • Ich habe einen preLCI mit LHZ ab Werk, habe ein LCI M-Lenkrad eingebaut und musste nichts codieren außer die MFL-Tasten. Die haben aber nichts mit der LHZ zu tun.


    …das sind aber die Probleme welche mit solchen China-Sachen vorprogrammiert sind.

    Irgendwann wenn man jede Menge Zeit investiert hat und es immer noch nicht zur Zufriedenheit geht sagt man sich… hätte ich doch nur…

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe einen preLCI mit LHZ ab Werk, habe ein LCI M-Lenkrad eingebaut und musste nichts codieren außer die MFL-Tasten. Die haben aber nichts mit der LHZ zu tun.

    Lenkradheizung funktioniert nach Umbau auf M-Lenkrad nicht mehr. - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
    Hallo Zusammen,habe gestern an meinem F30 das M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet.Schaltwippen wurden über BimmerCode aktiviert und alles funktioniert…
    www.f30-forum.de


    Dieser Post wiederspricht deiner Aussage.

    Scheinbar ist etwas anderes und ich würde mal behaupten die Technik vom 3er ist der 5er Technik ähnlich.


    das sind aber die Probleme welche mit solchen China-Sachen vorprogrammiert sind.

    Irgendwann wenn man jede Menge Zeit investiert hat und es immer noch nicht zur Zufriedenheit geht sagt man sich… hätte ich doch nur

    Ich würde mir auch nochmal ein 2. Lenkrad holen da der Preis im Vergleich zum Original unschlagbar ist. Die die Qualität der Teile (wie ich feststellen konnte) für ein" china " Produkt auch top. :)

  • Eben nicht. Ein F1x hat eine andere Ansteuerung wie ein F3x. In einem F3x geht das über BDC welches der F1x nicht hat. Behauptungen aufzustellen ist nicht meine Art.


    Qualität ist nicht nur Aussehen sondern auch innere Werte, nämlich die Funktion. ;)


    Ich würde mir dieses z.B. nicht kaufen da es dem OEM Lenkrad des F1x gesehen an den Wippen und MFL Tasten nicht entspricht. Wenn es nicht funktioniert erst recht nicht.

    Brauche außerdem mit Stauassistent, welcher dann wohl erst recht nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ach ja, hast du schonmal die Verzahnung probiert bzw. ob das Lenkrad überhaupt passt?

    Vielleicht hast du ja ein F3x Lenkrad bekommen. Das ist nämlich auch nicht gleich dem F1x

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display