F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Ich hab ein „volle Hütte“ original LCI M-Lenkrad in neuwertigen Zustand nachgerüstet.

    In dem Sinne… ich brauch keins, wäre nur allgemeines Interresse.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bin schon sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht! Trage mich auch schon seit ein paar Wochen mit diesen Überlegungen.


    Eine dumme Frage an die Experten: Kann man die Abstandsänderung der ACC auf die M-Tasten programmieren oder benötigt man bei ACC zwingend die dedizierten Abstandstasten (also Abstand vergrößern/verkleinern)?


    Viele Grüße und vorab danke!

  • Selbst wenn kann man diesen Tastenblock doch einfach nachrüsten... sonst macht ACC doch gar keinen Sinn wenn man das nicht regulieren kann. Ich nutze z.b bei Stop und Go und in der Stadt immer 2 Striche Abstand, und auf der Autobahn nur noch 1 Strich.... selten die Gesetzlich vorgeschriebenen 3 Striche. Und bei BMW, zumindest bei den älteren wie unseren vermute ich mal, den Vorteil das sie gerade mit einem Strich Abstand eingestellt echt verhältnismäßig nah auffährt, so kommt auf der Autobahn keiner auf die Idee sich ständig da rein zu drängeln, wie bei VW z.b ... da wirste mit ACC nur nach hinten durch gereicht und kommst garnicht voran.