F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Bestimmt auch ein großer Karton der "nicht unbemerkt" durch den Zoll kommt. Dann wird es evtl. lustig mit der Zollerklärung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ca 135€ Warenwert+ 25€ schon gezahlte Steuern. Da Warenwert unter 150€ liegt werden keine weiteren Gebühren fällig.

    Rechnung mit der Steuer hat der Chinese auf mein Wunsch ins Paket gelegt. Daumen drücken und hoffen das es ohne Probleme kommt.

  • Gut, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, meinte die Einfuhrumsatzsteuer. Die Rechnung usw. interessiert dann weniger, es handelt sich um eine Fälschung eines Bauteils, das ist der Punkt. Wünsche dir viel Glück dabei.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Solang keine Logos von BMW zu sehen sind sollte eigentlich nichts passieren. Sonst währen ja auch Nachbau m Pakete oder allein schon ein Nachbau Türgriff verboten.

    Es sei denn BMW hat das Lenkrad Design schützen lassen.

  • Für die Berechnung er Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert inkl. Versand relevant. Das muss auf der Zoll-Inhaltserklärung stehen.


    Ob es als Fälschung auffällt weiß man halt vorher nie.

    Bei deklarierten "gebrauchten" Auto-Teilen sag ich mal hat man ganz gute Chancen.

  • Versand ab es keinen eine Rechnung liegt mit dem Warenwert von 135€ bei und auf dem Sticker vom Paket Stehen auch 135€.

    Ich hoffe es kommt ohne Probleme durch.

    In der Bewertung hat es ein deutscher auch erfolgreich erhalten. Mal hoffen.

  • Wie Codiert man bei einem Pre LCI die schaltwippen ein?

    Geht es über Bimmer Code ?

    Braucht man bestimmte Voraussetzungen?