F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Ich bin schon seid paar Monaten auf der suche nach einem F10 Lenkrad am besten das M LCI mit Heizung.

    Langsam vergeht mir die Lust täglich mehrfach auf Kleinanzeigen nach neuen Lenkrädern zu schauen.

    Der Preis liegt da bei 500€+ da das lci sehr gefragt ist.

    Jetzt habe ich Mal alternativen gesucht auf f eBay etc... Dort gibt es Nachbau räder aber auch 500€+ und ohne Heizung.

    Da hab ich Mal auf AliExpress geschaut dort gibt es eins wo ich auch mit dem Verkäufer geschrieben habe 177€ und 50€ extra für die Heizung.

    Was sagt ihr zu den China Lenkräder? Das Airbag würde ich selbstverständlich aus DE original Kaufen.

    Gab es schon fälle wo die Teile gebrochen sind? Oder habt ihr Erfahrungen mit sowas ob die Teile okay sind?


    Ich habe ein F10 BJ 2010 mit dem Standard Lenkrad.


    394,20€ | Das Lenkrad ist für Bmw F30 F10 E36 E39 E46 E90 aus Alcantara-Material und Sportlenkauto-Zubehör geeignet
    394,20€ | Das Lenkrad ist für Bmw F30 F10 E36 E39 E46 E90 aus Alcantara-Material und Sportlenkauto-Zubehör geeignet
    s.click.aliexpress.com

  • Wie lange das Leder hält kann dir keiner sagen. Aber notfalls bezieht man es neu. Kostet ja nicht die Welt.


    Beim Airbag bin ich mir nicht mal sicher ob die China Dinger nicht auch gleich einen OEM einbauen.


    Hab zwar auch noch nie was von einem gebrochenen Lenkrad gehört aber ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

  • Ich hätte da ehrlicher weise auch keine Lust drauf, noch dazu der Stolz, ich würde mir nicht mal nen China BMW Logo auf die Motorhaube setzen um Geld zu sparen weil die Dinger sich nach einem Jahr eh wieder auflösen.


    Dann lieber würde ich auf das Lenkrad verzichten. Und entweder weiter suchen bei Kleinanzeigen oder eben das alte M-Lenkrad wählen wenn noch nicht verbaut. Zustimmen muss ich das das Originale Standartlenkrad beim F1x überhaupt nicht geht, optisch.

  • Was spricht denn eigentlich dagegen mal 2-3 Monate auf ein originales Lenkrad zu sparen?

    Ich bin auch keiner aus der Abteilung "IMMER alles 100%" original, aber gerade hier würde ich gar keine Kompromisse eingehen.

    Du weißt nicht wie die Verarbeitung ist, du weißt nicht wie die Stabilität bei einem Crash ist, du weißt nicht wie die Kompatibilität zur Elektronik ist. Das wären mir deutlich zu viele Unwägbarkeiten. Am Ende hast du viel Gebastel, Geld draufgelegt und immer noch kein originales Teil. Dann das Thema Wiederverkauf. Du musst erstmal jemanden finden, der das kauft. Manchen ist es wurscht, aber verschweigen solltest du es dann auch nicht.

  • Mir geht's nicht ums sparen das Geld ist da.

    Ich finde es Wucher das BMW 1000€+ für ein Lenkrad verlangt.

    Lieder kamen keine Antworten hab's schon bestellt:( 310€ hat's mit mit Heizung und Modul gekostet.


    Ich hoffe auf eine gute Qualität ich werde berichten wie es ist.

    Wenn's nix ist geht's zurück.

    Airbag wird natürlich original gekauft.

  • Ich hätte ja gerne die Form vom 3er Performance Lenkrad für den F10 mit Heizung, wie im Link die Farbe 7. Ohne die 12 Uhr Markierung. Eigentlich würde mir die Heizmatte schon reichen dann würde ich es mir hier bauen lassen, originalen Kranz hab ich hier liegen.

    Dicker beziehen auch kacke da die heizung einfach nicht mehr ordentlich heizt.


    Wie hast du hier die Heizung dazu genommen?

  • Ich hab unten links auf das Chat sysmbol geklickt. Da kannst du mit dem Chinesen schreiben. Wenn du Hilfe brauchst schreib mir ne PN ich kann's dir erklären.

    Meistens kannst mit denen von 6-11 Uhr schreiben weil die sonst schlafen