Antriebswellengelenk rechte Seite tauschen

  • Hallo,

    seit kurzen Zeit habe ich typische Geräusche von dem Antriebswellengelenk an der rechten Seite (beim Einschlagen knackt es). Die Manschette wurde bereits vor ~1,5 Jahren gewechselt.


    Jetzt habe ich beim freundlichem Angerufen und mich über die Reparaturkosten gefragt, da hat mich echt ne Schlag getroffen!

    Die wollen tatsächlich komplette Welle wechseln, weil die an der rechten Seite das Gelenk nicht tauschen können und kein Ersatzteil dafür haben. Die linke Seite dagegen wäre aber möglich gewesen.


    Warum das den?! Online sehe ich schon Ersatzteile dafür selbst bei BMW Ersatzteile online...

    Für diese Reparatur verlangen die 1730€ :cursing:


    Ist es tatsächlich so, dass die rechte Seite nur komplett zu tausche ist? Und die online Ersatzteile nur billige China Variante?


    Übrigens bin gerade erst bei ~154t km mit 530XD Facelift 8)

    Danke und schon mal Schönes WE! :)

    Boris

  • Becker79

    Hat den Titel des Themas von „Antriebswellegelen rechte Seite tauschen“ zu „Antriebswellengelenk rechte Seite tauschen“ geändert.
  • Ich habe die gesamte Welle rechts gewechselt. Find es ist blöde Arbeit, Gefriemel, nicht mein Ding. Ging aber relativ gut, mit entsprechend grossem Werkzeug. Sowas kann mein Schlosser, das hat er gelernt, bei elektr. Sachen hingegen ist Schicht. Such dir jemanden der noch geschraubt und nicht nur getauscht hat, der machts in ca. 2Stunden, je nachdem wie fest die ganze Sache ist. Kostet dich dann max. 300€, würd ich sagen.


    Gruss Andi

  • Original bei BMW gibt es kein Gelenk.


    Kann dir eine Reparatur von unter 500€ anbieten.

    Mit einer neuen Welle oder nur das Gelenk ersetzen.

    Komplette Welle dauert 30 min.

    Gelenk tauschen ca 1 Stunde

  • Hey,

    Kling sehr interessant 🤩

    Wo bist du ansässig ? 😉


    Gruß

    Boris