Probleme mit Antrieb, gemäßigt weiterfahren, Klima funktioniert nicht und verliert Motorkühlmittel

  • Moin Moin,


    kurzes Update. Am Wochenende war ich bei meinem Kumpel und wir haben oben am Ladedruckschlauch nach dem Luftfilterkasten eine Nebelmaschine angeschlossen.

    Nach etwa 30 Sekunden hat es dann am unteren Teil angefangen zu rauchen. Es kam raus dass die Dichtung Nummer 19 wie auf dem Bild undicht war und genau da der Nebel rauskam.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.leebmann24.com/components/260524.png?w=1920&q=75]


    Die wird sobald sie da ist gewechselt und dann sollte das Problem behoben sein.

    Klima werde ich Gas nachfüllen müssen.


    Danke für alle Vorschläge ich berichte dann nochmal ob alles funktioniert hat :)

  • Wenn der Nebel da wirklich heraus kommt, dann kann es meiner Meinung gut sein, dass es daran liegt. Die Nebelmaschinen drücken ja jetzt nicht die mega Drücke wie ein Kompressor. Wo die Dinger echt Gold wert sind ist für Unterdrucksysteme.

  • Markus.nrw Kann dir da jetzt nicht ganz so folgen, ist das jetzt gut oder schlecht? Es hat alles aus der Dichtung rausgeraucht und das leg war auf jeden Fall nicht zu übersehen.

    Meinst du wenn er die Fehlermeldung danach immer noch schmeißt dass ich es dann mit normalem abdrücken versuchen soll weil mit der Nebelmaschine nicht so viel Druck drauf kommt oder?