Soundgenerator

  • Hallo ihr ,


    ich plane gerade mit ein active Sound System zuzulegen. Um genau zu sein das von PANTHERA leo 5.0 .( hänge ein Foto mit dazu )


    Bevor ich es kaufe hab ich natürlich bei mir im Auto platztechnisch geschaut wie ich das machen soll und steh leider bisschen an ….


    Üblicherweise verbauen es alle in den Videos rechts im Kofferraum im Extra ladebereich. Bei mir ist es durch einen Plastikstauraum echt eng dort und

    Und der Lautsprecher passt dort nicht rein .


    Hat jemand vielleicht schon einmal so etwas verbaut und hat einen Tipp oder Empfehlung an welchen Ort der Lautsprecher sich am besten platzieren lässt ?


    Ebenso hab ich beim Kofferraum ein „Loch“ gefunden links hinter den Rücksitzen das mit einem Gummi bedeckt ist kann man den Sound vielleicht dort rausführen .


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Tipps


    Danke 8:)

  • Ich habe hier schon öfter (also 2 Mal oder so) gelesen, dass das ASD aus dem 50D verbaut wurde, aber da kommt der Sound, glaube ich, aus den Lautsprechern. Externes Zeug habe ich hier noch nie gelesen.


    Fun Fact: Das Steuergerät des ASD war in meinem X5M50D bereits defekt, was das Fahrzeug mit einem Totalausfall aller Tonausgaben, inkl. Parkpieper, goutiert hat. Don't. 500km Autobahn ohne Musik rocken gar nicht.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Wird wohl daran liegen das es dafür weder ABE gibt, noch irgendwie sinnvoll erscheint.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • An einem Diesel jetzt irgendwie Siund zu generieren finde ich persönlich Nonsens. Wenn ich auf Motorensound stehe kaufe ich mir das passende Auto dazu. Gerade mit dem Baujahr welches die hier aufgeführten aufweisen hat man noch eine gute Auswahl.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sehe ich auch so, es ist eigentlich Peinlich, Audi hat doch mit diesem Quark begonnen damals?


    Hatte mal so ein Erlebnis wo ein A6 3.0er TDI an der Ampel neben mir beim Z4 ran gerollt war und sich irgendwie gepusht von meiner Sportlichen Anwesenheit im Roadster gefühlt hatte. Daraufhin mutierte der A6 plötzlich während der Rotphase zum V8 und völlig entgeistert davon geprescht. Ich dachte mir nur noch, was war das jetzt ^^