In pre lci ein lci Sport Lenkrad einbauen

  • Hallo,

    ich bin schon paar Monate lang auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für mein F10.

    Habe das Standard Lenkrad drin mit einer Heizung. Dieses ist mir zu Dünn und das Airbag zu Groß.

    Jetzt habe ich nach langem suchen eins in dem akzeptablen Zustand gefunden

    Lci Sportlenkrad mit Heizung und Vibration.

    220€VB inkl. Airbag.


    Meine Fragen währen

    Kann ich das lci Lenkrad ohne Probleme Einbauen und funktioniert Dan alles im Nachhinein Heizung (Vibration wenn man's codiert) und alle knöpfe?

    Habe mal irgendwo was gelesen das man wegen der Heizung auch was codieren muss.



    Gibt es eine Anleitung wie ich mir einem e-net Kabel mit die Vibration (Spur verlassens Warnung) nach Codieren kann?

    Brauche ich dafür ein anderen Schleifring? Da dieser ja jetzt auch den Vibrations Motor angesteckt bekommt.

    (Kamera in der Scheibe habe ich )



    Kann man Lenkräder günstig mit Heizung beziehen lassen?



    Danke im vorraus

  • Lci Sportlenkrad mit Heizung und Vibration.

    220€VB inkl. Airbag.

    Sorry, das kann ich nicht glauben, viel zu günstig. Ist es ein originales? Sind viele China Lenkräder im Umlauf. Und sicher dass es für den F10 passt?


    Kann ich das lci Lenkrad ohne Probleme Einbauen und funktioniert Dan alles im Nachhinein Heizung (Vibration wenn man's codiert) und alle knöpfe?

    Ja wenn es die selbe Ausstattung hat.


    Habe mal irgendwo was gelesen das man wegen der Heizung auch was codieren muss.

    Wenn davor Heizung hattest und das neue auch dann musst nichts codieren. Einbauen und alles funktioniert, aber wie gesagt das Lenkrad muss es können und das richtige STG verbaut sein.

    Wenn jetzt keine Wippen hast und das neue Lenkrad schon, die musst codieren dass sie funktionieren.


    Kann man Lenkräder günstig mit Heizung beziehen lassen?

    Ja klar. Wenns eh gern dicker magst, neues Leder übers alte drüber, aber Heizung halt nicht mehr so stark dann.

  • Sorry, das kann ich nicht glauben, viel zu günstig. Ist es ein originales? Sind viele China Lenkräder im Umlauf. Und sicher dass es für den F10 passt?

    Im Anhang ist ein Bild ich glaube wir reden von 2 verschiedenen.


    4bda0cf89d82bd68227d1eade752650f-bmw_5_f10_f11_vairas.jpg

    So eins in der Art

    War in einem lci laut Verkäufer verbaut.


    Diese sind nicht so teuer aber schwer mit Heizung zu finden.

  • Schon ein günstigen Händler gefunden wo die Heizung bei behalten bleibt?

    So im Schnitt wollen die alle 250€ zum neu beziehen.

  • Die Heizleistung, bzw. das, was man fühlt ist definitiv weniger als vor dem Beziehen. Es braucht gefühlt doppelt solang bis man warme Hände bekommt. Logisch da ne Lage mehr drauf ist.


    Gruss Andi

  • Hier habe ich schon für andere Fahrzeuge das Lenkrad neu machen lassen, Super Arbeit, schnell, sehr sauber:


    Leder-Lenkrad.de
    Wir beziehen Ihr Lederlenkrad! Echte Handarbeit ✓ Individuelle Anfertigung ✓ Kostenfreier Lenkradeinbau bei Selbstabholung ✓ Informieren Sie sich jetzt!
    leder-lenkrad.de