Kaufberatung 650i F13, M6 F13 oder M5 F10

• ja das passt.

Auf einer Ähnlichen Strecke+Geschwindigkeiten (M - Li) brauch ich sogar etwas weniger.

7,8 l/100 hab ich auf einer ca. 20km leicht bergab Strecke auch schon mal geschafft (ECO, segeln da Tank war fast leer ^^ ).

Aber freiwillig würde ich das niemals mehr machen.

Ist quasi wie ein Date mit Ana de Armas ohne sie anzuschauen.

Daher Eingangs meine nicht ganz ernst gemeinte Frage nach dem "warum" ;).

• Ja ich finde es beeindruckend, wie wenig die Benziner heutzutage verbrauchen. Bei meinen 7L Verbrauch, bin ich noch durch zwei kleine Ortschaften gefahren. Und zu Hause von der B87 bis zu mir noch drei rote Ampeln erwischt. Und dann rückwärts in die Garage, da war dann der Verbrauch von 6,7 L auf die 7L gestiegen.

• Moin, nein bis jetzt tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht. Warum wäre das interessant?

Weil ein F10 Alpina B5 oder ein F11 B5 nicht die Welt kostet und nur unerheblich teurer sind als gepflegte 550d,550i und dergleichen - die 600PS Variante mal ausgenommen. Sprich, den 507Pser und den 540PS TU bekommt man je nach Ausstattung BJ und KM iwo zw. 25-40.00€.

An Frank seinen Verbrauch komm ich zwar nicht ganz ran - aber meine Sprit App zeigt seit Kauf damals und bereits 12t gefahren KM um die 12,7l an. Und ich fahre einen F11 in der 540PS Variante.

Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

• Weil ein F10 Alpina B5 oder ein F11 B5 nicht die Welt kostet und nur unerheblich teurer sind als gepflegte 550d,550i und dergleichen - die 600PS Variante mal ausgenommen. Sprich, den 507Pser und den 540PS TU bekommt man je nach Ausstattung BJ und KM iwo zw. 25-40.00€.

An Frank seinen Verbrauch komm ich zwar nicht ganz ran - aber meine Sprit App zeigt seit Kauf damals und bereits 12t gefahren KM um die 12,7l an. Und ich fahre einen F11 in der 540PS Variante.

Das ist ja normal der F1x ist ja erst ab Facelift sparsamer geworden. Und ich wohne in einer Kleinstadt und auch noch am Stadtrand ca. 700 Meter bis zur Landstraße in alle Richtungen mit Umgehungsstraße. Wenn, ich wie du in Leipzig wohnen würde wäre mein Verbrauch auch etwas höher. Und von dem 507 Ps B5 rate ich ab, der hat dieselben Probleme wie der BMW 550i mit 408 Ps. Der verkauft sich auch sehr schlecht.

• Ja keine Frage cool wären die Autos schon aber ich weiß nicht wo ihr schaut dass ihr welche findet die nicht grad 170k km gelaufen sind für unter 45k.

Lustigerweise fahr ich meinen 535i LCI auch mit knapp 12 Litern kombiniert. Man muss aber sagen das ich schon öfters mal den Bleifuß auspacke. :)

• Die Preise für einen vergleichbaren M5 oder B5 sind nahe beieinander. Ich würde erst mal deine Traumautos Probe fahren, und dann entscheiden, was mir besser gefällt. Ein M5 ist sportlicher, lauter und härter und weckt mehr Emotionen. Macht mal so zum herum heizen auf der Landstraße mehr Spaß. Der B5 ist komfortabler und im Langstreckenbereich wesentlich besser. Die Fahrleistung der beiden sind etwa gleich. Der M5 maximal 305 km/h B5 bei mir eingetragen 328 km/h. Da geht aber mehr nicht nur nach Tacho.IMG-20200405-WA0001.jpg