Kaufberatung 650i F13, M6 F13 oder M5 F10

• Ich habe das Foto als Beweis gepostet, weil die Meisten nicht glauben das ein Auto mit der Leistung und dem Gewicht so wenig verbraucht.

• Ich habe das Foto als Beweis gepostet, weil die Meisten nicht glauben das ein Auto mit der Leistung und dem Gewicht so wenig verbraucht.

kommt halt viel auf die strecke an.
    Ich glaube ich schaffe 4,xx wenn ich unbedingt will.

5,4 ging auf langstrecke auf jeden fall

• kommt halt viel auf die strecke an.
    Ich glaube ich schaffe 4,xx wenn ich unbedingt will.

5,4 ging auf langstrecke auf jeden fall

Man kann sechs Zylinder Diesel mit acht Zylinder Benziner nicht vergleichen. Da ist der Benziner immer noch etwas im Nachteil, auch wenn der Benziner in den letzten Jahren aufgeholt hat. Und mein acht Zylinder hat auch über 200 kg mehr Gewicht. Ich wohne im Flachland da geht es selten Bergauf oder ab.

• Ja die Motorisierungen kann man nicht vergleichen. Das weiß ich.

Ich wollte nur aufzeigen das Fahrweise und Strecke niedrige Verbräuche möglich machen.

• Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben… 7L/100km. Mein 550i xDrive mit 449ps verbraucht auf Langstrecken im Ecomodus 9,7L/100km bei 565km Strecke und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 117,9km/h

Wie ist das möglich mit 7L..?

• Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben… 7L/100km. Mein 550i xDrive mit 449ps verbraucht auf Langstrecken im Ecomodus 9,7L/100km bei 565km Strecke und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 117,9km/h

Wie ist das möglich mit 7L..?

Ich denke, das liegt zum Teil am Allrad der schluckt Leistung. Mein B5 hat Heckantrieb und der B6 Gran Coupe (selber Motor) hat auch Allrad und verbraucht Werksangabe 10,4 L meiner 9,5 L. Ein Bekannter hatte ein 650i 449 PS Heckantrieb ( Bj Ende 2013) der hatte auf der Autobahn (wir sind zusammen gefahren)auch wesentlich mehr verbraucht. Alpina ist da wahrscheinlich effizienter.

• Ich habe mal herausgesucht. Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben 9,5 l/100 km (kombiniert)

13,1 l/100 km (innerorts)

7,4 l/100 km (außerorts)

• Trotz dem Allrad find ich den Verbrauch extrem gering, schließlich sitzt ein V8 unter der Haube mit 1,8-2,0t Gewicht dazu noch keine Zylinder abschaltung.

• Trotz dem Allrad find ich den Verbrauch extrem gering, schließlich sitzt ein V8 unter der Haube mit 1,8-2,0t Gewicht dazu noch keine Zylinder abschaltung.

pasted-from-clipboard.jpg

Hier mal noch eine fahrt, von Gotha A4 über A9 und A14 mit ca. 15 km Landstraße, Rest Autobahn. Es war Feiertag mit nicht so viel Verkehr meistens 180 bis 200 km/h ein paar Beschränkungen Jena 3–4 km mit 85 Tacho bei erlaubten 80. und noch die 120 oder 130 km/h Tacho etwas mehr.