Geräusche während langsamer Kurvenfahrt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F10 Baujahr 2015 520d Xdrive sind im Innenraum ratternde/brummende Geräusche zu hören. Diese sind nur im Innenraum zu hören. Von Außen hört man es nicht. Sie sind stets bei links und rechts Kurven gut zu hören, allerdings nur bei langsamer Kurvenfahrt und auch nur dann wenn man leicht beschleunigt. Beim Gas wegnehmen hört man nichts. Im Kreisverkehr ist das Geräusch für 2 Sekunden da und dann verschwindet es von alleine. Es fühlt sich so an, als würde die Antriebswelle Schlagen (ein leichtes stottern/ ruckeln ist vorhanden). Ob das Geräusch von vorne oder hinten kommt ist schwierig zu sagen.


    Von unten gesehen ist am Fahrzeug alles i.O. Antriebswellenmanschetten und Differential-Aufhängung sind unauffällig...


    Fahrzeug hat 110.000km auf der Uhr.


    Das Geräusch hört sich so an als wenn ein Reifen gegen den Kotflügel schleift (schwierig zu beschreiben).


    Für konstruktive Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

  • Hier nochmal ein Video


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.