2015er F11 258 ps fällt durch AU

• Das Problem ist die Art der Messung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Yep

Seit Juli 2023 ist dank der deutschen Umwelthilfe die gemessene Partikelanzahl. Entscheidend, gilt ab Euro sechs

Euro fünf und weniger darf die ganze TÜV Halle ein Nebeln das ist kein Problem.

Ab Euro sechs alles über 250.000 ist durchgefallen.

Ein Hoch auf die deutsche Umwelthilfe möge sie ewig leben

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

Es macht immer mehr Spass 8)

• Habe letzten Freitag 62,4 Liter HVO100 getankt bin am WE 500 km gefahren

Partikelanzahl ist jetzt 400.000 statt 338.000

;(

Bei mir hat sichs verschlechtert, muss wohl doch ein neuer reparierter Filter her

Das echt komisch.

Hab das schon mit über 25 Fahrzeugen getestet.

Alle weniger Partikel.

Ist die AU im Vergleich EU6 zu EU5 Modell echt so viel strenger?

Anderes Messverfahren.

Bis Euro 5 Trübungsmessung

Ab Euro 6 Partikelmessung

Seit 07/2023 wird das neue Messverfahren bei Euro 6 angewendet, vorher war es auch nur Trübung.

Trübungsmessung bestehst du sogar ohne Kat und ohne DPF.

Da kann die Abgasanlage einfach nur ein Rohr sein.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Bei mir hat’s leider nicht geklappt

Habe wahrscheinlich Pech und meine Keramik Membrane is Mist

Dateien

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

• Ja wenn gerissen kannst nichts mehr machen außer ersetzen.

Für gerissen hast aber echt noch wenig Partikel

• wieso? Einschicken und die wird ersetzt 👍🏻

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Ich habe 3 DPF CLEANER abtelefoniert, die sagen alle das die Membrane Mikrorisse hat und ein reinigen nix bringt die muss ersetzt werden, leider.

Wenn der dann noch 6-8 Jahre hält soll’s ok sein.

• Jup, sie wird ersetzt 👍🏻

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• wieso? Einschicken und die wird ersetzt 👍🏻

die DPF die dann reinkommen sind meistens von unterirdischer Qualität.

Das ist das gleiche bei den DPF ausm Zubehör.

Deswegen funktionieren die Dinger auch nicht lange.