bringt 0,0
2015er F11 258 ps fällt durch AU
-
-
Schade
-
die ganzen Mittel bringen nichts.
Die Injektorenreiniger bringen vielleicht 1-2 Tankfüllungen was das man merkt er läuft ruhiger und dann ist wieder alles beim alten.
-
Das stimmt überhaupt nicht! Dem Hersteller der Mittel bringt es sehr wohl was.
-
Das stimmt überhaupt nicht! Dem Hersteller der Mittel bringt es sehr wohl was.
das stimmt.
Dir bringt es auch was, der Geldbeutel wird leichter
-
Mal noch ne Frage zum Verständnis
Die Reinigung des DPF macht doch nur dann Sinn, wenn er voll ist/die Membrane komplett zu geschlammt ist, oder?
Wenn das der Fall ist, dann bildet sich doch im Abgasstrang, soweit ich es verstehe ein Rückstau, der dann auch den Turbolader schädigen kann oder?
Oder gibt es sonst noch ein Hintergrund warum der gereinigt werden muss?
-
Na meines Wissens nach ist es doch so das sich der DPF mit Russ im laufenden Betrieb durch die Abgase füllt, erreicht dieser Punkt ein gewisses Maß wird mit Drucksensoren davor und nach dem DPF eine gewisse Differenz überschritten und so die Regeneration über die Motorsteuerung gestartet. Dabei wird die Abgastemperatur so weit erhöht das der Russ in Asche umgewandelt und abgebrannt wird.diese Asche verbleibt allerdings im DPF. So bald die Asche Beladung einen gewissen Punkt überschreitet, wie auch immer das festgestellt wird, ich glaube das wird errechnet, ist der DPF irgendwann voll.
Ich glaube unsere DPF sind so für 300tkm konzipiert, zumindest steht im System auslesbar die errechnete Restlaufzeit des DPF in KM drin.
Was dannach allerdings passiert wissen hier viele wahrscheinlich besser. Kann man dann den DPF ausbauen und um reinigen weg schicken und danach wieder resetet über die DDE einbauen weiter fahren?
-
Na meines Wissens nach ist es doch so das sich der DPF mit Russ im laufenden Betrieb durch die Abgase füllt, erreicht dieser Punkt ein gewisses Maß wird mit Drucksensoren davor und nach dem DPF eine gewisse Differenz überschritten und so die Regeneration über die Motorsteuerung gestartet. Dabei wird die Abgastemperatur so weit erhöht das der Russ in Asche umgewandelt und abgebrannt wird.diese Asche verbleibt allerdings im DPF. So bald die Asche Beladung einen gewissen Punkt überschreitet, wie auch immer das festgestellt wird, ich glaube das wird errechnet, ist der DPF irgendwann voll.
Ich glaube unsere DPF sind so für 300tkm konzipiert, zumindest steht im System auslesbar die errechnete Restlaufzeit des DPF in KM drin.
Was dannach allerdings passiert wissen hier viele wahrscheinlich besser. Kann man dann den DPF ausbauen und um reinigen weg schicken und danach wieder resetet über die DDE einbauen weiter fahren?
alles richtig erklärt.
Ja, nach dem reinigen kann man den als neu registrieren.
Muss man sogar machen.
Jegliche neu Registrierung ohne Reinigung des DPF macht dir auf kurz oder lang Probleme, es zerhaut dir einfach die Berechnungen.
Da er halt nach der Registrierung mit Werten für einen neuen leeren DPF arbeiten will.
-
Na wunderbar, dann wäre es wohl bei mir die Taktik wie ich damit umgehe
-
Habe letzten Freitag 62,4 Liter HVO100 getankt bin am WE 500 km gefahren
Partikelanzahl ist jetzt 400.000 statt 338.000
Bei mir hat sichs verschlechtert, muss wohl doch ein neuer reparierter Filter her