2015er F11 258 ps fällt durch AU

• Danke dir das probiere ich

Wenn es was bringt und der Filter nicht gerissen ist dann kann ich auch das reinigen in Betracht ziehen damit ich da zukünftig Ruhe habe

Kannst du da auch was empfehlen ?

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

Es macht immer mehr Spass 8)

• hab das mit HVO100 schon an paar VAG Fahrzeugen gemacht, so lange DPF nicht gerissen hat das bisher immer funktioniert.

An nem BMW noch nie nötig gewesen bisher, da hatte noch kein Euro 6 über 20.000 Partikel.

Meiner hatte 10/2024 gerade mal 300 Partikel mit 190tkm und das ohne HVO100.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• und der Filter nicht gerissen ist

kaum vorstellbar bei der Partikelzahl

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• DPF24 z.B.

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• kaum vorstellbar bei der Partikelzahl

hatte selbst schon VAG mit 400.000 Partikel ohne gerissenen DPF.

HVO100 getankt und DPF zum reinigen geschickt und es waren unter 100.000

Ab 600.000 sind die meist defekt so meine Erfahrung.

Was ich aber auch schon mal hatte, nen Audi A6 4G mit sehr schlechter Optimierung.

Der hatte mit Optimierung fast 700.000 Partikel und mit Seriensoftware dann ca 120.000

Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

• VAG mit 400.000 Partikel ohne gerissenen DPF

dann müssen die aber sehr schlecht eingepasst sein :/

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Volle Kanne das gesamte Einspritzdauer Kennfeld mit % drüber gezogen und noch paar Sachen.

Komplette Logik des Bosch EDC17 Steuergerät nicht verstanden gehabt.

• hatte selbst schon VAG mit 400.000 Partikel ohne gerissenen DPF.

HVO100 getankt und DPF zum reinigen geschickt und es waren unter 100.000

Ab 600.000 sind die meist defekt so meine Erfahrung.

Was ich aber auch schon mal hatte, nen Audi A6 4G mit sehr schlechter Optimierung.

Der hatte mit Optimierung fast 700.000 Partikel und mit Seriensoftware dann ca 120.000

Bei wem lässt du reinigen? ;)

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

• hat der Besitzer selber machen lassen, ich schicke nie welche zum reinigen.

Volle DPF hab ich so gut wie nie, alle einschließlich Euro 5 lassen den wenn voll dann entfernen und deaktivieren.

• Mein Tank ohne HVO100 ist noch dreiviertel voll macht es Sinn noch sowas wie im Foto, den Motorreiniger, in den Tank rein zu kippen? Das bringt doch nichts an der Partikelanzahl / weniger Partikel, oder?

Dateien