ich weiss echt noch nicht was ich machen soll als erstes mal die Injektoren prüfen lassen
2015er F11 258 ps fällt durch AU
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Sind die Magnet Injektoren im LCI eigentlich empfindlicher bzw nicht so haltbar wie die Piezoinjektoren im VFL?
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Agr hat nichts mit dem DPF zu tun
Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.
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Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.
Stimmt schon so wie du meinst
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Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.
Heißt dann also
agr off = besser für den DPF
wenn ich dich richtig verstehe…
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Heißt dann also
agr off = besser für den DPF
wenn ich dich richtig verstehe…
richtig, Regenerationsintervall wird länger.
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Heißt dann also
agr off = besser für den DPF
wenn ich dich richtig verstehe…
Muss halt wer Programmieren, der das kann und richtig macht
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Muss halt wer Programmieren, der das kann und richtig macht
Per Hand deaktivieren und nicht per Tool.
Per Tool werden immer zu viele Kennfelder abgeschaltet.
Dann legst auch die Drosselklappe während der Regeneration lahm, dann erreichst nicht mehr ausreichend Abgastemperatur und die Regeneration dauert sehr lange bis sie abgeschlossen ist.
2-3x so lang dauert die dann.