2015er F11 258 ps fällt durch AU

  • Sind die Magnet Injektoren im LCI eigentlich empfindlicher bzw nicht so haltbar wie die Piezoinjektoren im VFL?

  • Agr hat nichts mit dem DPF zu tun

    Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.

  • Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.

    Stimmt schon so wie du meinst


    pasted-from-clipboard.png

  • Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.

    Heißt dann also

    agr off = besser für den DPF


    wenn ich dich richtig verstehe…

  • Heißt dann also

    agr off = besser für den DPF


    wenn ich dich richtig verstehe…

    richtig, Regenerationsintervall wird länger.

  • Muss halt wer Programmieren, der das kann und richtig macht ;)

    Per Hand deaktivieren und nicht per Tool.

    Per Tool werden immer zu viele Kennfelder abgeschaltet.

    Dann legst auch die Drosselklappe während der Regeneration lahm, dann erreichst nicht mehr ausreichend Abgastemperatur und die Regeneration dauert sehr lange bis sie abgeschlossen ist.

    2-3x so lang dauert die dann.