2015er F11 258 ps fällt durch AU

  • Dann wird der DPF eben wie vorhin erwähnt Schrott sein. Entweder bei Instandsetzer wieder fit machen oder BMW DPF rein.



    Anfällig? Die DPFs halten in der Regel relativ lange, wenn man eben den Diesel fährt, wie man ihn fahre sollte.

    Prinzipiell kann man den dpf wieder instandsetzen oder einen neuen von BMW kaufen. Bei 210mille würde ich probieren den dpf instandsetzen zu lassen.


    Wenn der dann wieder die nächsten 200mi hält, wirst du andere Kosten haben & dann noch ein Mal nachdenken, ob du den dpf machen lässt

  • Wie meinst du das? Ich lösche den Fehler, nach der Regeneration wird der Fehler abgelegt und die MKL geht sporadisch an.


    Ich lösche den Fehler, der Fehler wird nach der nächsten Regeneration hinterlegt.

    Vom Tuner deaktivieren lassen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • das ist wirklich beeindruckend wenn alles funktioniert, der Prüfer bei mir letztens zum TÜV meinte auch gehe mal dem Finger durch den Auspuff, und ich hatte tatsächlich keinen Schwarzen Finger... da war ich beeindruckt. Voll das nackte verwitterte Metall, meine bisherigen Diesel hatten immer ein Schwarzes Rohr.

    BMW mit DPF hat immer saubere Endrohre wenn alles funktioniert.

    Egal ob Euro 4, 5 oder 6

  • reden wir bei dir von einem Euro5?

    Die Frage erübrigt sich.

    Ab Euro 6 werden erst Partikel gemessen.

    Alles schlechter wird nur Trübung gemessen.

    Die bestehst auch ohne DPF problemlos.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wie macht es sich denn bemerkbar dass der DPF instandgesetzt gehört ?

  • Wenn der Abgasgegendruck zu hoch wird oder Ruß an den Endrohren ankommt

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !