Genau so ist es
N57D30 245ps Steuerkette oder was anders
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Ne aufm Bild nix zu erkennen
War für mich bei laufenden Motor auch nicht deutlich zuzuordnen
erst bei Demontage und neu gegen alt sah Mann den genauen Verschleiß.
Hab nicht damit gerechnet das bei 180.000 die steuerkette fällig ist
Aber jetzt läuft der Wagen sehr schick.
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Was man noch machen kann.
Kurbelwelle abstecken und dann das Werkzeug der Nockenwellen anlegen und gucken wie gross der Abstand zum Kopf ist. Ab 7mm sollte man beide Ketten ersetzen
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Glaub die vernünftigste und schnellste Variante wär ,den spanner raus und den Mess spanner rein drehen Motor drehen und schauen wie weit der Stift rein geht.
Da weißt Mann aber immer noch nicht wie die mittlere Kette ist und ob die Schienen alle noch ganz und nicht was gebrochen ist.
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Problem ist zu 90% immer die obere Kette.
Quasi HDP zu Nockenwellen.