Motorkühler läuft minutenlang nach abstellen

• Hallo liebes forum,

Ich fahre einen BMW f11 535d xdrive 2016 154.000km und habe folgendes problem.

Manchmal nach einer längeren fahrt, läuft der kühler minutenlang nach abstellen des motors ca. 5min. Es hat auch kurzzeitig irgendwie so verbrannt oderso gerochen. Dies passiert vielleicht alle 1-2 monate 1x. Weiß zufällig einer was das sein könnte?

Das Video dazu :

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der DPF hat regeneriert Bzw. War noch nicht fertig regeneriert.

• Der DPF hat regeneriert Bzw. War noch nicht fertig regeneriert.

ah okay und wie weiß ich das für das nächste mal um ihn nicht direkt auszuschalten?

• Er läuft etwas rauher, schaltet etwas später und er hat gefühlt etwas weniger Leistung. Alles ist minimal aber wenn man genau drauf achtet merkt man das.

• Meine macht es auch manchmal beim warmen Wetter wenn ich etwas forcierter als normal heim Fahren und abstellen. Hab’s immer betrachtet als “normal”.

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

• DPF Regeneration.

Deswegen auch der Geruch.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D