Front Stoßstange austauschen was sinnvoller

  • Hey,


    meine Frontstoßstange von meinem 12 Jahre alten BMW sieht schon relativ stark Gebraucht aus und ich überlege schon länger sie zu tauschen. Nun möchte ich nicht unbedingt zum Händler gehen und einen vermutlich gewaltigen Betrag zahlen um eine neu zu bekommen. Deswegen meine Frage, würde es sich lohnen einfach eine passende Stoßstange zu kaufen und währe ich als Leihe in der Lage sie auch richtig zu Lackieren in Spacegrau? Ich meine die richtige Stoßstange finden wird vermutlich auch schwer weil ich halt auf viel Achten muss wie, die zwei Kameralöcher am Rand, abstand Piepser, Scheinwerfer Waschanlage, die Auskerbung für die abschlepp Stange. Nun ja, was sagt ihr dazu?


    Danke im Vorraus!

  • Schau mal bei Kleinanzeigen, ob es dein passendes Fahrtzeug gibt.


    Wie lange möchtest du das Fahrzeug noch behalten?


    Ob du das schaffst, hängt von deinem Können ab und je nach dem wie viel Wert du auf die Lackierung legst

  • Ich möchte es gerne noch etwas länger behalten und abseits von der Stoßstange vorne is alles tip top. Deswegen is es für mein Gewissen einfach schöner wenn das Auto wieder zu etwas altem Glanz kommt.


    Bin gerade dabei eine Stoßstange zu suchen mal schaun ob ich Glück habe 👍🏻

  • Wenn mir ein Teil lackiert werden soll, wäre Smartrepair eine kostengünstige Alternative 👍🏻

  • Ich stand nach einem Unfallschaden vor der selben Situation.

    Habe mich dann für eine gebrauchte Stoßstange entschieden.


    War auch kurzzeitig am überlegen auf Zubehör M-Front zu wechseln.

    Aber die Erfahrungsberichte zur Qualität waren sehr durchwachsen.