Ausfall DSC, Getriebe Störung Motorstart nicht möglich

  • Würde mal den DPF tauschen...

    Von den ganzen Fehlern sind sicherlich einige uralt usw. Fehlerspeicher erstmal leeren und dann schauen was über bleibt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • DPF würde ja nicht dazu führen, dass das Getriebe den Gang verliert. Denke nicht dass es sich hierbei um ein mechanisches Problem handelt

    Damit meine ich das du ganz andere Probleme bekommen wirst bei dauerhaft zu hohem Gegendruck und dann erstmal nicht über das Getriebe nachdenken musst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Damit meine ich das du ganz andere Probleme bekommen wirst bei dauerhaft zu hohem Gegendruck und dann erstmal nicht über das Getriebe nachdenken musst.

    Ist mir schon klar. Fzg. zeigt aktuell noch ca 60tkm Restlaufleistung vom DPF an nur bringt mir ein neuer DPF halt nichts wenn der Motor nicht startet