Kühlwasserverlust selber reparieren?

  • Derzeit ist der Wurm drin. Meine Werkstatt wie viele andere sind im Urlaub und die einzige die wieder zurück aus dem Urlaub ist meinte sie sei die nächsten 3 Wochen ausgebucht. Blöd wenn gerade Sommerferien sind und man gerne mit den Kindern paar Ausflüge machen möchte. Daher habe ich gerade so einen verrückten Gedanken... Kann ich den Kühlwasserverlust vielleicht selber reparieren? Oder ist da Dringend von abzuraten?

    Der Wasserverlust ist sehr hoch. Wenn ich vorne mal alle voll mache dann höre ich schon dass es irgendwo tropft. Vor seinem Urlaub hat die Werkstatt zumindest einen Blick riskiert und meinte in der Nähe vom Ölkühler ist es nass. Was ich nun tun könnte wäre mir das genauer anzuschauen ob es nun vom Ölkühler kommt oder von einem Schlauch. Beim Ölkühler ist für mich klar dass ich die Finger davon lasse. Aber so einen Schlauch könnte man doch eventuell selber wechseln? Oder kann da auch schon zu viel schief gehen und lieber die Finger von lassen?


    Danke im voraus für eure Antworten :)

  • Da würde ich selbst erstmal die genaue Stelle suchen und entscheiden ob ich es reparieren würde. Ein Schlauch z.B ist ja schnell und einfach gewechselt

  • Und vermeide es dringlich KÜHLERDICHTMITTEL zu verwenden. Damit wirst du nur noch mehr Probleme haben