Spiegel kaputt - Haltering wechseln?

  • Hallo zusammen,


    tja ... wenn man zu dumm ist richtig zu gucken, dann lernt man dazu. In der Waschanlage hat's mir die Spiegelkappe genommen. Dachte mir ach komm, das ist nix großes, die tauschst Du aus und gut ist.

    Tja, blöd nur, dass mir dann daheim aufgefallen ist, dass nicht nur die Spiegelkappe kaputt ist sondern der ganze Halter darunter, siehe Bild:


    Halter.jpg


    Erste Sorge - kompletter Spiegel muss getauscht werden. Ich hab dann im ETK geschaut, da sieht es so aus, als würde es reichen, hier die Nummer drei zu wechseln:


    ETK.png


    Zwei Fragen:


    - Kann das jemand bestätigen?
    - Jemand ne Idee wie das geht, muss der Spiegel dazu komplett ab oder geht das im angebauten zustand?


    Vielen Dank euch.


    Ggrml ...


    VG

    Chizz

  • Hi Chizz,


    ich habe das vor einigen Monden mal mit dem Spiegel von einem G11 gemacht, denke mal ist nicht so unterschiedlich. Man kann das Spiegelglas ausclipsen, das ist nur in der Mitte auf dem Stellmotor geclipst. Dann gab es da im G11 4 oder 5 Schrauben die von vorn gelöst werden mussten und dann konnte man die Blende 3 abnehmen. Problematisch wurde es beim G11 weil das Unterteil auch beschädigt war und dafür musste der ganze Spiegel ab, und die Aluhülse wo die Kabel durch gehen ausgebohrt werden weil sonst die untere Kappe nicht ab ging. Aber Teil 3 sollte eig angebaut wechselbar sein. Gibt dazu auch Videos und Anleitungen im Netz.


    Schaust du hier, kein Hexenwerk


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurzer Nachtarg ... eigentlich simpel. Das Video passt nur bedingt, der Spiegel vom F11 ist schon anders - aber große Herausfoderungen hab es nicht. Glas ausklipsen und abstecken, Motor ausbauen, dann das Gehäuse zerlegen. Die Leuchte vom "Spurverlassenwarner" muss man noch umbauen, das ist geklipst man muss aber etwas aufpassen, nix zu zerbrechen. Abgesehen davon in max 10 Minuten erledigt.