Mein Montagsmodell macht wieder Stress. Nach der Reparatur ist vor der Reparatur :-D Bisschen Galgenhumor braucht man... Ich war am Mittwoch in der Werkstatt wegen Kühlwasserverlust. Leider war der kurz vor dem Urlaub und konnte nichts mehr für mich tun. Am DO rum telefoniert, die meisten sind im Urlaub, nur einer sollte heute wieder zurück sein. Also stand der Wagen bis heute Dienstag unbenutzt rum. Zum BMW Händler will ich nicht wegen der Entfernung. Will mit massiven Kühlwasserverlust keine 20km fahren. Und die kürzeste wollte ich heute Unternehmen. Erst wieder Wasser nachgefüllt. reingesetzt. Zündung.... Reset! Es kommt nicht einmal das Geräusch dass er versucht zu zünden. Eher als hätte man einen Reset Knopf gedrückt. Beim Drücken geht sofort alles kurz aus und wieder an. Oder würde der genauso reagieren wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung wäre? Dazu muss ich auch noch bemerken dass der Wagen vor zwei Monaten, nach dem Austausch der Ventildeckel Dichtung, einmal gesponnen hat. Der Wagen sprang da auch nicht mehr an. War da aber gerade nochmal in der Werkstatt weil vergessen wurde die TÜV Benachrichtigung zu setzen. Da hat er kurz was angeschlossen und der Wagen sprang wieder an. Und danach ging er auch wieder normal an und hatten die letzten 2 Monate keine Probleme. Daher könnte es ja wirklich "nur" die Batterie sein? Ich bin mir nur Unsicher weil sich das zünden so komisch anfühlt. Wie ein Reset... Gut möglich dass es noch die Original Batterie seit 2012 ist. Mindestens aber seit 2016 ist es die gleiche Batterie. Was bleibt mir jetzt? Abschleppen lassen aus der Garage zur nächsten Werkstatt?