F10 startet nicht. Batterie?

  • Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, schalter der Motor auch nicht aus bei eingeschalteter Start/Stop automatik. Zummindest konnte ich das mal Feststellen.

  • Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, schalter der Motor auch nicht aus bei eingeschalteter Start/Stop automatik. Zummindest konnte ich das mal Feststellen.

    Doch schaltet ab, aber dazu muss die Batterie top sein. Fahre dauerhaft mit eingeschalteter AC-Anlage, gestern erst wieder vergessen Start/Stop du deaktivieren und an der ersten Ampel, Start/Stop aktiv, ist dann nach ca. 15 sec. angegangen weil die AC eben vollgas lief.

  • Offtopic:

    Schon über eine Codierung der dauerhaften Deaktivierung von Start/Stop nachgedacht?

  • Doch schaltet ab, aber dazu muss die Batterie top sein. Fahre dauerhaft mit eingeschalteter AC-Anlage, gestern erst wieder vergessen Start/Stop du deaktivieren und an der ersten Ampel, Start/Stop aktiv, ist dann nach ca. 15 sec. angegangen weil die AC eben vollgas lief.

    Das heißt er kenn die Batterie- "gesundheit" und entscheidet ob er abstellt?


    hatte mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut, welche Punkte erfüllt werden müssen dass er abstellt und hatte geschaut, dass alles passt. Wollte trotzdem nicht abstellen. Aber für mich ist das eigentlich sowieso unrelevant

    Offtopic:

    Schon über eine Codierung der dauerhaften Deaktivierung von Start/Stop nachgedacht?

    bimmercode und auf Memory gestellt hab ich das ganze

    Bin recht zufrieden damit, wenn er sich nicht immer nur abstellt/ startet

  • bimmercode und auf Memory gestellt hab ich das ganze

    Bin recht zufrieden damit, wenn er sich nicht immer nur abstellt/ startet

    reicht auch vollkommen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe die Batterie geladen. War noch nicht ganz aufgeladen aber bereits bei 13.40V. Konnte aber zusehen wie alle 2 Sekunden der Wert gefallen ist... 13.39... 13.38... Habe mal die Zündung probiert. Ging wieder an. Motor abgestellt und nochmal nachgemessen. 12.2V. Also ist es tatsächlich die Batterie. Das wäre gelöst.

    Bleibt die Frage ob selber wechseln oder BMW Werkstatt. Beim Kostenanschlag dachte ich die will mich veräppeln :D Aber ich brauche dann wohl auch so ein Carly teil zum registrieren wenn ich das selber mache. Sollte aber insgesamt nicht so schwer sein oder würdet ihr mir davon abraten?

  • Erkundige dich welche Batterie genau du brauchst und mach das selber, ist ja überhaupt kein Hexenwerk. Meine das es eine 95AH AGM Batterie sein sollte, bin mir aber grad nicht sicher.

    Wennst schonmal einen Schraibenzieher in der Hánd hattest geht das, bzw wenn nicht gibts dafür ja YouTube


    Carly kannst vergessen, ist eine reine Abzockmasche. Kauf dir Bimmerlink und einen passenden Adapter (laut Webseite, gibts zur genüge auf Amazon) und lern die neu an.

  • Jup, Batterie muss registriert werden - vorzugsweise von BMW selbst ansonsten wie oben erwähnt BimmerLink


    Woher kommst du denn

    Vlt gibts nen User in deiner Nähe

  • einbau habe ich das erstemal einer Batterie beim F10 gemacht. War in 30 min. Erledigt. Lohnt sich definitiv das selbst zu erledigen.