Türen vorne - Alu Korrosion

  • Moin,


    musste heute feststellen, dass die vorderen Türen unter Korrosion leiden.

    Ist im Bereich vor/unterhalb der Aussenspiegel (Übergang zum Dichtungsgummi).

    Hatte das Thema schon vor Jahren mal beim Händler vorgebracht, dort wurde es abgebügelt, dass es nichts sei.

    Tja, das ‚Nichts‘ ist nun deutlich größer geworden.


    Fahrzeug ist 10 Jahre alt, 150Tkm.


    Kann man da noch was bei BMW auf Kulanz machen lassen? Ansonsten geht’s zum Flugzeugspengler, um das mit Alodine bzw. Bonderite zu versiegeln.


    Freue mich über alle Tipps und Hinweise.


    IMG_0341.jpgIMG_0340.jpg

  • Bekanntes Thema, hatte ich selbst auch schon.

    Geht auf Kulanz bei BMW.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wie ist die Vorgehensweise bei sowas? 😦 bzw wie wird das repariert/instandgesetzt

  • Bei mir wurde es punktuell gemacht per Teillackierung / Smartrepair.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der örtliche BMW Partner hat ein eigenes Lackierzentrum, die haben ohne jedes Aufhebens alle vier Türen komplett neu lackiert. Blitzsauber, ohne jeden Makel. War gar kein Stress, die kannten die Thematik wohl schon aus der Vergangenheit.