Kurbelwelle für n57

  • Welchen Sinn hat dann der originale Öldruckschalter ? Selbst als mein Motor festgegangen ist ging keine Ölwarnlampe an ...

  • Kommt nur eine Meldung wenn 0,5bar Öldruck unterschritten wird und der Motor läuft.

    Motordrehzahl egal.

    Egal bei welcher Drehzahl wenn er 0,5bar hat, ist der Motor quasi tot.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kann ich leider bestätigen <X ^^ Meine Innenmesslehre kam endlich und wartet darauf meinen alten Block mal zu vermessen ...

  • Wie? Es gibt N47 um E Modell die Öltemperatur können? Ich lese immer nur dass es nicht geht und erst am F11 FL funktioniert

  • Meistens können es die n47 bis Baujahr irgendwann 2009.

    danach wurde anderer Ölniveausensor verbaut der es nicht mehr kann.

    Per Logfahrt siehst es meist ganz gut ob berechnet oder gemessen ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hab Kontakt zu jemandem der aktuell eine China Kurbelwelle verbaut, bin mal sehr gespannt was er berichtet.


    Inwiefern macht es sich eigentlich in der Laufkultur bemerkbar wenn man eine 4-Wangen statt 8-Wangen Welle fährt ?
    Kann es sein dass er im Standgas etwas mehr vibriert ?

  • Merkst du gar nicht im niedrigen Drehzahlbereich.

    Erst im höheren schwingt die mit 8 Gewichten weniger.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • reden wir jetzt von Facelift und Vorfacelift Kurbelwelle?

    Nein.

    N57 Gen 1 und Gen 2.

    Die Gen 2 Motoren gab es auch im VFL.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D