Welchen Sinn hat dann der originale Öldruckschalter ? Selbst als mein Motor festgegangen ist ging keine Ölwarnlampe an ...
Kurbelwelle für n57
-
-
Kommt nur eine Meldung wenn 0,5bar Öldruck unterschritten wird und der Motor läuft.
Motordrehzahl egal.
Egal bei welcher Drehzahl wenn er 0,5bar hat, ist der Motor quasi tot.
-
Kann ich leider bestätigen Meine Innenmesslehre kam endlich und wartet darauf meinen alten Block mal zu vermessen ...
-
schau mal per Logfahrt was deine Öltemperatur macht.
Am Verlauf siehst du ja meist ob es berechnet oder gemessen ist.
Gibt nämlich auch N47 die Öltemperatur können.
Da wurde mit den Jahren erst der Ölniveausensor ohne Öltemperatur verbaut.
Falls er keine Temperatur kann, kannst per Adapter Öldruck und Öltemp ans Gewinde vom Öldruckschalter hängen.
Öldruckschalter einfach weg lassen.
Wie? Es gibt N47 um E Modell die Öltemperatur können? Ich lese immer nur dass es nicht geht und erst am F11 FL funktioniert
-
Meistens können es die n47 bis Baujahr irgendwann 2009.
danach wurde anderer Ölniveausensor verbaut der es nicht mehr kann.
Per Logfahrt siehst es meist ganz gut ob berechnet oder gemessen ist.
-
Ich hab Kontakt zu jemandem der aktuell eine China Kurbelwelle verbaut, bin mal sehr gespannt was er berichtet.
Inwiefern macht es sich eigentlich in der Laufkultur bemerkbar wenn man eine 4-Wangen statt 8-Wangen Welle fährt ?
Kann es sein dass er im Standgas etwas mehr vibriert ? -
Merkst du gar nicht im niedrigen Drehzahlbereich.
Erst im höheren schwingt die mit 8 Gewichten weniger.
-
reden wir jetzt von Facelift und Vorfacelift Kurbelwelle?
-
reden wir jetzt von Facelift und Vorfacelift Kurbelwelle?
Nein.
N57 Gen 1 und Gen 2.
Die Gen 2 Motoren gab es auch im VFL.