Kurbelwelle für n57

  • Sei es dir gegönnt *aufHolzklopf* Hatte sonst auch nie größeren Ärger mit meinen Fahrzeugen, dieses Jahr kommt einfach alles, Nocken und alle Schlepphebel am S54 waren auch eingelaufen ...

    ich rede nicht nur von meinem Auto.

    Ich hatte über die Jahre so viele N57 in sämtlichen Leistungsstufen und Karossen in den Fingern.

    Der N57 steht und fällt mit der Wartung.

  • gibt keine Statistik.

    Ein Lagerschaden kostet auch keine 15k.

    Kauf nen F11 und sei glücklich, die Dinger laufen super.

    Ohne Auflastung ist aber bei 2t Anhängelast Ende, falls du danach noch nicht geschaut hast.

    Je nachdem wie schwer deine Bootsanhänger sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • gibt keine Statistik.

    Ein Lagerschaden kostet auch keine 15k.

    Kauf nen F11 und sei glücklich, die Dinger laufen super.

    Ohne Auflastung ist aber bei 2t Anhängelast Ende, falls du danach noch nicht geschaut hast.

    Je nachdem wie schwer deine Bootsanhänger sind.

    In der Werkstatt ist man da aber sicher 12-15k los. Zumindest im Großraum München.

    Die ganze Achse muss raus dazu.


    F11 Xdrive VFL mit 258PS, oder LCI?


    Was gibt es für Vor und Nachteile?


    Beim E61 waren die VFL richtig schlecht, beim LCI wurde da in der Serie seeehr viel verbessert.


    Kann man das auf den F11 auch übertragen? Finger weg vom VFL, oder nicht?


    Was empfiehlst du/ihr?


    Grüße

    Michi

  • ich rede nicht nur von meinem Auto.

    Ich hatte über die Jahre so viele N57 in sämtlichen Leistungsstufen und Karossen in den Fingern.

    Der N57 steht und fällt mit der Wartung.

    Wenn der Vorbesitzer natürlich 100tkm lang LongLife überzogen hat helfen meine 4 Ölwechsel in 45tkm auch nicht mehr, das ist richtig.



    Der F11 in Verbindung mit dem N57 ist ein geniales Auto, wenn er denn funktioniert ^^

    Den E61 fährst du aber auch locker noch bis 350.000 ohne groß was zu investieren. Würde ich jetzt nochmal einen N57 kaufen würde ich den E61 noch ein paar Wochen weiter fahren und am N57 parallel Pleuel-, Hauptlager und Steuerkette erneuern, bevor ich das Auto anmelden würde ^^ Genau wie man bei einem gebrauchten M3 erstmal die Pleuellager prüft ... Dann hätte ich ein gutes Gefühl zumindest die nächsten 150tkm Ruhe zu haben ... bei meiner aktuellen Fahrleistung wären das gerade mal 3 Jahre ...


    Wenn du dich jetzt aber schon mit dem Gedanken sträubst fahr doch den E61 einfach weiter, das sind schon gute Autos.

  • bei Heckantrieb muss die Achse nicht raus.

    Motor geht nach oben raus.

    Bei xDrive muss der inkl. Achse nach unten raus.

  • Genau so denke ich auch.

    Ich will eben nicht den ganzen Motor vorab überholen, nur damit ich ruhig schlafen und fahren kann. Das kanns einfach nicht sein. Aber anders hätte ich immer ein schlechtes Gefühl. Die Kiste muss einfach sicher funktionieren, zumindest der Motor!

    Beim E61 weiß ich, der Traktor funktionier und geht super gut. Aber den nochmal 5 Jahre fahren und was dann??? Diese Frage stellt sich mir. Welcher 5er kommt als nächstes?

    Ich kann ja schrauben, aber die ganze Achse samt Motor im Carport raus friemeln, das mach ich dann doch nicht.

  • Wenn du so bist, bleib beim m57


    Ich finde den F10 als FL schöner, da adap led und nicht mehr so Probleme mit dem iDrive navi

  • Welche Probleme mitn Navi?

    CIC läuft doch einwandfrei genau wie NBT.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Eine Überholung am n57 mit lagerschaden gibt es schon unter 7k. Muss nur der richtige machen ;)

    Ich baue den n57 immer nach oben aus. Ob Allrad oder nicht macht da nicht wirklich einen unterschied. Die Wellen vorne müssen so oder so raus