Von CIC Champ_2 auf CIC Prof. oder NBT umrüsten

  • Hallo Zusammen,

    Habe mir von paar Monaten ein F10 LCI 2014er erworben. Leider hab ich die CIC Champ 2 drinnen mit dem kleinerem Display. Wollte deshalb fragen ob es Sinnvoller wäre auf einen CIC Prof. mit größerem Display oder direkt auf NBT umzurüsten,
    Welches wäre da aufwendiger bzw würde sich noch mehr lohnen. Habe mich schon durchgelesen dass NBT möglicher weise aufwendiger sein sollte bei einigen F10er mit CIC und Combox, diese würde bei mir aber wegfallen da ich es höchstwsl. ab Werk nicht drinnen habe (Kann über Bluetooth keine Musik abspielen :( ).


    würde die Umrüstung Plug in Play gehen wenn man sich die ganzen Teile besorgt oder muss man zusätzlich dann noch was Codieren, da ich noch Assistenten mit am Board habe wie Rückfahrkamera etc.


    Ich bedanke mich im Voraus ^^

  • Im LCI gibt es nur das NBT. Ich meine, irgendwo gibt es ein Thema wo erklärt wurde, dass das große display reicht.

  • Im LCI gibt es nur das NBT. Ich meine, irgendwo gibt es ein Thema wo erklärt wurde, dass das große display reicht.

    Das dachte ich mir auch habe aber leider trotzdem das CIC drinnen, könntest du mir da ein Link schicken falls es eins gibt, damit ich mich da einlesen kann ?

  • Das dachte ich mir auch habe aber leider trotzdem das CIC drinnen, könntest du mir da ein Link schicken falls es eins gibt, damit ich mich da einlesen kann ?

    CIC gabs im LCI nicht.

    Du hast wahrscheinlich das Business Navi, das ist ein CIC Mid.

    CIC ist immer Professional Navi.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • CIC gabs im LCI nicht.

    Du hast wahrscheinlich das Business Navi, das ist ein CIC Mid.

    CIC ist immer Professional Navi.

    Oh Ja stimmt im SA steht auch Business Navi, wäre halt ein Champ 2. Kann man das leicht umrüsten auf NBT oder wie schauts da aus ? Oder was wäre besser dafür gedacht, möchte nämlich ein größeres Display

  • Ein Champ hast du wenn du Move Navikarte hast.

    Ein CIC Mid hast du wenn du Motion Navikarte hast.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ein Champ hast du wenn du Move Navikarte hast.

    Ein CIC Mid hast du wenn du Motion Navikarte hast.

    Habe die Move Karte drinnen also Champ 2 und keine CIC Mid. Ist das dann bei einem Champ 2 komplizierter als bei einem CIC Mid ? oder ist das dann leichter und was für ein NBT Rechner müsste ich dann besorgen ? oder wäre es besser auf CIC Prof. umzurüsten ?

  • Wenn dann auf NBT umbauen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn dann auf NBT umbauen.

    Kann ich da alle NBT Rechner holen oder müsste ich ein spezielles besorgen beispielsweise Entrynav. mit größerem Bildschirm ? Und brauch ich emulatoren oder wie ist das gemacht ? Und zwecks mein Champ2 nochmal, kann man da Bluetooth rein codieren, hab gelesen dass man diverse SA's benötigt werden habe 6AE, 6AC, 6NH & 6VB . Weil so an sich ist das nicht im iDrive menü zu sehen außer Telefonie, das würde per Bluetooth gehen....