F11 Scheinwerfer Treibermodul defekt - passendes Ersatzteil gesucht

  • Hi Leute,


    ich eiere nun schon seit Monaten mit einer Störung der adaptiven Lichtsteuerung und dem linken Blinker rum.

    Fest steht nach Kreuztausch, es muss das Scheinwerfer Treibermodul sein. Laut BMW Ersatzteilliste (Info vom BMW Händler laut Fahrgestellnummer) wäre das passende Ersatzteil mit der Nummer 63 11 7316217 Scheinwerfertreibermodul AHL-Xenon-Licht


    Das Dumme, ich hab bereits zweimal ein solches Modul bestellt, eingebaut und hab dann feststellen müssen, das es nicht kompatibel ist. Hab Euch mal das Original (mit weißem Label) und das Ersatzteil gegenüber gestellt. Da ist deutlich zu erkennen, das es schon bei der Bestückung der Platine auf beiden Seiten zu Unterschieden kommt.


    Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen? Die Nummer von BMW scheint irgendwie nicht zu meinem Fahrzeug zu passen. Und die Experten bei BMW waren genauso ratlos


    Danke


    IMG_0485.jpgIMG_0460.jpg

  • Das Ersatzteil ist aber ein Zubehör kein original Teil oder?!

    Zubehör funktionieren nicht, vor allem bei Kurevenlicht.


    Das ist doch deines?! BMW 63117316217 Scheinwerfertreibermodul AHL-Xenon-Licht - LEEBMANN24 Original holen, einbauen und codieren - läuft! Vorher Scheinwerfer abdichten wenn nötig.

  • Danke

    Ja, war von einem Onlinehändler, der allerdings damit wirbt original BMW Ersatzteile zu verkaufen


    Ich weiß gar nicht ob ich Kurvenlicht habe, wie stellt man das denn fest?

  • Du hast doch die Xenon verbaut, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Die sind grundsätzlich mit KL

  • Nee, Kurvenlicht ist bei Xenon Sonderausstattung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Was ich halt nicht verstehe, das BMW Teilesystem sagt ja ganz klar, welche Teilenummer ich brauche.

    Das Teil hab ich dann bei Leebmann und anderen bestellt um feststellen zu müssen, das es trotz korrekter Nummer nicht passt.

    Auch die BMW Leute können sich das nicht erklären


    Wenn ich nun in die Werkstatt fahre, hab ich das Risiko, dass die Jungs planlos durchtauschen und am Ende nur Geld verbrennen und nix bewirken

  • Was ich halt nicht verstehe, das BMW Teilesystem sagt ja ganz klar, welche Teilenummer ich brauche.

    Das Teil hab ich dann bei Leebmann und anderen bestellt um feststellen zu müssen, das es trotz korrekter Nummer nicht passt.

    Auch die BMW Leute können sich das nicht erklären


    Wenn ich nun in die Werkstatt fahre, hab ich das Risiko, dass die Jungs planlos durchtauschen und am Ende nur Geld verbrennen und nix bewirken

    Gebe deine Fahrgestellnummer in einen Online BMW VIN Decoder ein oder schicke mir deine VIN. Wenn die SA524 dabei ist hast du Kurvenlicht.

    Originalteile heißt beim BMW Händler kaufen oder bei einem Onlinehändler wie Leebmann24.

    Alles andere sind Nachbauten die zu 99,99% bei Kurvenlicht nicht funktionieren.

    Irgendein Online Händler bestellt nicht originale Ware und legt die sich ins Regal.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display