F10 Komplett Folierung kosten?

  • passiert oft bei billger Folie und wenn diese zu lange drauf ist.

    Blöd ist das du nicht weißt welche verwendet wurde.

    Billige Folie auf deine Zeit ist auf alle Fälle Horror Szenario, falls das zutrifft.

    Folie kann auf alle Fälle keine sonderlich gute gewesen sein, da du hier schon alleine für 500-800€ nur Materialkosten hättest.

    Folienbedarf kannst grob so ermitteln:

    3x Fahrzeuglänge + 2x Fahrzeugbreite = benötigte Meter

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also wenn die Folie auf meinem Wagen jetzt noch nach 6-7 Jahren teilweise richtig gut aussieht (die problematischen Stellen sind nur Kofferraumdeckel, Dach und die C Säule auf der rechten Seite) ansonsten sieht das Auto auf der linken Seite auch nach 6-7 Jahren wirklich wie neu aus.. auch die Türen auf der rechten Seite sehen tatsächlich noch sehr sehr gut aus.. (außer die vorhin genannten Stellen).. Von daher denke ich mal, dass bei mir ne Top Quali Folie verwendet wurde.. aber anscheinend soll man sowieso nur max 6 Jahre drauf lassen (auch wenn die Folie noch gut aussieht.. das ist nicht meine Aussage sondern hab bei einigen Folienherstellern gelesen, dass man je nach Qualität 3-6 Jahre die Folie verwenden darf)


    Okay 3x F. Länge und 2 mal F. Breite leuchtet ein.. Danke dir


    800€ Materialkosten ist schon'n Wucher.. schon krass, ich dachte, dass ich für die ganze Folie ca 300-400€ bräuchte.. jetzt wird auch klar, warum die Profis so viel Geld verlangen.. wenn schon die Folie an sich so viel kostet :/

  • Sind halt schnell mal 20m Folie beim F1x.

    Kannst ja mal schauen was 3m, Avery, Oracal,…. verlangen.

    Der Rest ist halt Arbeitsstunden, da gehen schon einige drauf.

    Alleine die vorarbeiten mit putzen und so.

    Musst ja aus jeder Ritze den Dreck holen, sonst stellt es dir die Folie auf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D