Hallo Leute
Bin ganz neu hier und freue mich, dass es ein F10 Forum gibt.. Ich liebe mein F10
Es geht um eine Voll-Folierung. Ich habe ca 2017 damals im Urlaub in der Türkei, mein Wagen komplett folieren lassen.. der Preis war natürlich unschlagbar (umgerechnet 700€) und habe auch darauf geachtet, dass da wirklich Top Qualität foliert wird.. Das haben die auch gemacht. Ich habe das Auto seit 2017 all die Jahre OHNE irgendwelche Probleme gefahren.. egal ob Hochsommer, Regen oder Schnee.. bis vor einem Jahr sah das Auto wirklich TOP aus.. im letzten Jahr fing dann aber so langsam an, dass die Folie nicht mehr so gut war (die Folie hat tatsächlich ca 6 Jahre echt gut gehalten.. habe aber auch die Folie gut gepflegt.
Hatte auch letztens irgendwo gelesen, dass man die Folie nicht über 6 Jahre am Auto lassen soll, da dann Risse entstehen (nach so langer Zeit) und der Kleber von der Folie sogar den original Lack des Autos beschädigen kann..
Hab ein Foto von vor 2-3 Jahren eingefügt (da sah das Auto noch Top aus)
Jetzt habe ich mich entschieden, das Auto dieses mal in Deutschland folieren zu lassen.. Wie viel würde der ganze Spaß kosten? Habe hier in diesem Forum einen alten Thread von 2015 gefunden aber ich denke mal, dass die Preise sich sicher erheblich geändert haben.. Könnt ihr mir Bitte mal verraten, mit was ich da rechnen muss? Und wie siehts mit Mattschwarz Lackierung aus? Sind die Preise zwischen Folie und Lackierung erheblich? In anderen Foren ist die Rede von ca 2000€ für eine Limousine wie der F10 und woanders schreibt man 3500€ für eine Folierung..
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe
Schönen Abend noch