Nach Stoßdämpfer tausch EHC im Transportmodus

  • Zur Vorgeschichte: Ich habe bei meinem F07 die hinteren Stoßdämpfer erneuert. Orginal Bmw Teile. Codiert wurden diese auch. Funktioniert.


    Da Bmw jedoch bei ista angibt, ich solle einen Vertikalbeschleunigungssensor Abgleich nach dem Dämpfertausch machen, habe ich überall in ISTA danach gesucht, aber ich kann diese Servicefunktion nicht finden.


    Ich war auch in mehreren EHC (Elektrische-Höhenstands-Controlle) Funktionen per klicken unterwegs. Dort habe ich wahrscheinlich irgendetwas gestartet, was nicht sollte. Seitdem habe ich folgende Meldung: pasted-from-clipboard.jpeg


    Über ISTA habe ich die Möglichkeit diesen Modus zu deaktivieren. Da dort von Übergabeprotokoll die rede ist, habe ich das bewusst noch nicht ausgeführt, da ich kein Händler bin :)


    Heute fiel mir zum ersten mal auf, dass das Heck etwas tiefer auf beiden Seiten ist und somit weniger Abstand zum Radkasten hat.


    -Ist es eventuell möglich diesen Fehler wegzubekommen ber ISTA?

    -Da ich keinen Vertikalbeschleunigungssensor Abgleich machen kann. Höhenabgleich durchführen?


    Vielen Dank

  • Einfach den Transportmodus mit ISTA löschen.

    Von einem Abgleich nach dem EHC Dämpfertausch hab ich noch nie was gehört.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Höhenstandsabgleich am besten immer auf einer absolut geraden und ebenen Fläche. z.B. LKW-Waage

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Ich habe eben versucht den Transportmodus beim EHC Steuergerät zu löschen, aber das hat leider nicht geklappt.

    Ich bin schon an der Batteriespannung gescheitert und am PAD-Modus. Muss ich dort 3 mal schnell den Strat knopf drücken innerhalb 0,8sek?

    IMG_2996.jpeg

  • Nein, 3x Start-Stop ist bei der G-Serie.

    Ich hab das schon mehrfach gemacht ohne das ein Ladegerät angeschlossen war. Wenn. Du so die Diagnosesitzung starten konntest ist der PAD ja auch ok.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Dann muss ich wohl mal ordentlich vollladen und hoffen, dass beim Zündung anmachen die Batteriespannung nicht zu weit absackt

  • Das sollte mit den 12,3V gehen. Ist das die normale „ABL Transportmodus löschen“ oder irgendwas im EHC?


    Textsuche > Transportmidus > dann die ABL starten

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die normale ABL Transportmodus löschen ist das, womit ich das wegnachen will.


    Der Fehler lautet:

    023800- EHC: Transportmodus aktiv


    Laut meinem Ladegerät waren nur 12,1 V vorhanden. Batterie ist eine neue Varta einen Monat alt und registriert.