Fehlerspeicher auslesen 49696

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der neue hier und komme gleich mit einem Problem.


    Ich bin seit April stolzer Besitzer eines BMW F11 Bj. 2014

    Modell 530d ohne xDrive


    Ich bin zur Zeit im PLZ Bereich 49696 im Urlaub. Komme sonst aus Erfurt.


    Habe vor ein paar Tagen ein blödes Schlagloch erwischt. Einen Tag später hat sich die Hinterachse nach dem losfahren von ihrer Luft verabschiedet und liegt nun auf dem Begrenzer auf. Am Nachmittag hat er sich nach einer ca. 20km langen Fahrt wieder aufgepumpt. Gestern Vormittag kam das Problem nach dem dem starten wieder. Leider bleibt er jetzt unten. Vorhin kam da dann noch diese Fehlermeldung.


    Kann mir hier jemand kurzfristig helfen?!?

  • Wenn der nicht mehr von selber hebt, bleibt nur vom Kompressormotor den Stecker abziehen.

    Dann den Motor mit Spannung direkt versorgen, sodass der Arsch erstmal hochkommt.

    Wie schon bei MT beschrieben dann die Sicherung ziehen, das nicht wieder abgelassen wird.

  • Wie und welche Spannung soll ich da drauf geben?


    Der Motor an sich scheint ja zu arbeiten… aber nur kurz und dann hört er auf..

  • Kleiner Denkfehler, der Stecker braucht ja garnicht ab.

    Wenn man in den Stecker von hinten 12 Volt rein bekommt läuft er ja auch weiter und man braucht nur 1 Kabel.

    Masse ist ja am Stecker vorhanden.

  • Ja, die soll ja raus damit nicht wieder geregelt wird.

    Habe einen Bekannten, da haben wir die Pumpe auch mit einer externen Batterie laufen lassen.

    Hauptsache die Kiste ist erstmal oben.

    Hilft natürlich nur wenn keine Luft vom Kompressor bis zum Balg verloren geht.

  • Ja, die soll ja raus damit nicht wieder geregelt wird.

    Habe einen Bekannten, da haben wir die Pumpe auch mit einer externen Batterie laufen lassen.

    Hauptsache die Kisteist erstmal oben.

    Hilft natürlich nur wenn keine Luft vom Kompressor bis zum Balg verloren geht.

    und auch nur wenn das Magnetventil nicht offen hängt.

    Die Dinger rosten mit der Zeit und klemmen dann.

    Dann pumpt der Kompressor gleich direkt ins freie.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hört man das wenn der Kompressor ins freie bläst?


    Wenn ich die Sicherung raus ziehe, arbeitet der Kompressor auch nicht mehr von selbst oder?