BMW Ditupa x XHP

  • Guten Tag an alle,

    Ich fahre einen M550d aus 2012, fahre nun seit ca 1000km mit der Motorsoftware Stage 2+ von dieseltuningparts und hatte nun mal überlegt eine Getriebesoftware Stage 2 oder 3 von XHP drauf zu machen. Die hauseigene Getriebesoftware von Ditupa gefällt mir leider nicht so. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination schon gemacht?

  • Ganganzeige in allen Modi verfügbar
    Drehmomentbegrenzungen angehoben
    Systemdruck ist um 15-20% je nach Gang und angefordertem Drehmoment angehoben
    Auto-P ist deaktiviert, sodass die Türe beim Fahren geöffnet werden kann, ohne dass automatisch P eingelegt wird

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also ich habe eine stage 2+ Software drauf, so komme ich von 381 zu 430 ps. Schaltet viel sauberer und sanfter und geht echt ab, zu vorher wirklich ein krasser unterschied. Und bin mittlerweile vom Verbrauch her von 9,7l/100km auf 9.0/100km runter. Und die jungs von Dieseltuningsparts sind spezialisiert auf jegliche BMW Diesel Modelle. Deswegen ist die Software in Sachen motorteileschutz auch sehr sehr gut und mit Verstand programmiert. Z.b ist die volle Leistung von 430ps erst abrufbar wenn der Motor Temperatur 70 grad erreicht und wenn er zu heiß wird oder Druck zu hoch wird wird die Leistung wieder runter geregelt.

  • Und was gibt es an der Getriebesoftware auszusetzen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display