F11 535d unerfindlicher Kühlwasserverlust

  • Ja wurde rausgemacht, WaPu/Thermostat sind auch dicht.


    Ich habe auch kein Fluggerät, der AGR Kühler ist von Borg Warner und sonst sind auch keine Undichtigkeiten erkennbar.

  • Hallo Leute, es waren / sind Risse zwischen den Ventilsitzen. Der CO Test war anfänglich ja noch negativ und auch die Druckprüfung unauffällig, vermutlich hat er nur unter größerer Beanspruchung/Temperatur Wasser verbraucht/durchgelassen, nun wurde es aber mehr als eindeutig. Die Kopfdichtung selbst war in Ordnung, das AGR ist ebenfalls "unten innen" wo austretendes Wasser eigentlich hinlaufen müsste trocken. Also nun einmal neuer Kopf, Dichtungssatz, Kühlmittelflansch unter ASB, KGE-Rohr, ASB-Reinigung, Glühkerzen, Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel und dann kann es bald wieder weiter gehen.

  • Habt ihr den Kopt runtergenommen, um es festzustellen?

  • Ja, aber da war die Vermutung Kopfdichtungsschaden quasi schon bestätigt. Wenn du schon 1,5 Jahre so rum fährst hättest du inzwischen vermutlich auch bereits größere Probleme.

  • Hat sich der Verbrauch erhöht?

  • Da haben wir das gute Stück, dann wird er ja hoffentlich bald wieder tuckern. Der Motorenbauer hat aus thermischer Sicht auch empfohlen sich des DPF zu entledigen :whistling: Da habe ich aber nur bedingt Lust zu, jetzt wo er draussen ist kann er zumindest pauschal auch mal gereinigt werden.


    zk.jpg

  • falls du Euro 6 hast eh schlecht.

    Schaffst keine AU mehr dann.

    Bei Euro 5 kein Problem.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ist ein Euro 5, aber ich hätte schon gern wenigstens ein 100% legales Auto ohne Diskussionen ^^ Hab sogar ein gültiges Verbandsset :D