Hallo Leute,
mein Alpina D5 verliert irgendwo Kühlwasser und ich kann die Ursache bisher nicht finden. Es verschwindet immer ziemlich schnell bis knapp unter Kalt-Minimum und scheint sich dann dort relativ konstant zu halten. Das AGR kam im Dezember per Rückruf neu, kein Schleim im Öldeckel, kein weißer Rauch, Auto läuft und fährt ganz normal. Ich tippe auf einen reinen Verlust, keinen Verbrauch. Bereits kurze Zeit bevor die Meldung das erste mal kam hab ich den Heizungswärmetauscher hinterm Armaturenbrett gluckern hören. Das ist nun natürlich permanent der Fall. Wenn ich ihn mit Vakuum entlüfte kommt es natürlich relativ schnell wieder. Ich habe das System mit 1,5 Bar abgedrückt und es hat den Druck gehalten - per Definition ist es damit angeblich dicht Auch mit geöffnetem Heizungsventil (28°C eingestellt und Lüftung auf niedrigster Stufe) ist der Druck nicht abgefallen, ich vermute ja eigentlich dass es irgendwo hinterm Armaturenbrett rausdrückt, die Teppiche sind aber auch trocken... Der Plastikstutzen vorn unter der Ansaugbrücke zeigt keine Anzeichen für einen RIss, Wasseraustritt o.Ä. Hat jemand noch eine Idee ?
Beste Grüße