AC geht nicht bei 30° C

  • Habe gerade neues Kühlmittel nachfüllen lassen und den undichten Kondensator austauschen lassen.


    Bei 20°C kühlt die Anlage bis auf gemessene 5°C runter, heute bei 30°C kommt 40°C warme Luft aus den Öffnungen. Und das auch nach 1 Stunde Autobahn.


    Hat jemand eine Idee? Kann das am ECO Pro liegen?


    Danke und Gruß Jürgen

  • Kann das am ECO Pro liegen?

    jepp, kannst aber in der Konfig. abschalten

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Vielen Dank für die Beiträge.


    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und es hatte zwischen 18 und 22°C.

    Auf "Auto" mit etwas Gebläse hatte die Luft aus der Öffnung 10°C mit ECO Pro und 5°C mit Comfort. Es macht also einen Unterschied.


    Die Frage ist, darf die Klimaanlage bei 30°C bei ECO Pro gar keine Wirkung haben?


    Mir kommt das seltsam vor?

  • Du kannst Dir den Modus konfigurieren wie du willst...

    und wenn Du für die Umwelt schwitzen willst, geht das 8o

  • Du kannst Dir den Modus konfigurieren wie du willst...

    Wo genau? Ich sehe nur, dass ich wählen kann, ob ECO Pro die Klimaanlage beeinflusst oder nicht.


    Ich erwarte eigentlich, dass ECO Pro die Klimaanlage bei 30°C Außentemperatur langsamer fährt, aber nicht deaktiviert wie es bei mir der Fall ist.

  • Ich erwarte eigentlich, dass ECO Pro die Klimaanlage bei 30°C Außentemperatur langsamer fährt, aber nicht deaktiviert wie es bei mir der Fall ist.

    Na sichtbar sparen geht in dem Fall nur so.. wie gesagt, kannst machen wie du willst, sparen ohne Verzicht geht nicht.


    Lüftung gehört so eingestellt wie man es maximal möchte, das heisst wenn auf Automatik regelt er es selber bis zu dem maximum das du eingestellt hast. Wenn temperatur erriecht fährt er die Lüftung runter, obwohl auf Stufe 4 gestellt. Das verstehen viele glaub nicht, drücken immer rum und wollen mal mehr mal weniger Lüftung, schlussendlich machst das aber mittels temperatur wenn auf automatik. Auf manuell geht natürlich alles so wie es einstellst.

  • Ich erwarte eigentlich, dass ECO Pro die Klimaanlage bei 30°C Außentemperatur langsamer fährt

    so ist das bei mir... ist mir aber dann auch zu warm


    hab Klima aus Eco entfernt und stellesie dann selbst ein (auto oder gar manuell)