Luftrohrklemme Kaputt

  • Alles zu teuer. Der Kollege ist wohl bei MT fündig geworden. Dort gibt es die „Murks-Variante“ ;)


    Nächster Thread, mein Auto hat keine Leistung mehr und macht komische Geräusche


    Ich habe Eure beschämenden Kommentare, die Ihr offenbar für witzig halten, kopfschüttelnd gelesen. Darf man nicht nach einer Tipp fragen wie mann das sonst lösen kann ohne das Teil zu ersetzen? Glaubt Ihr mir ist das nicht eingefallen? Wenn das Rohr kaputt wäre ist das was anderes aber nur das Teil irgendwie zu befestigen hatte jemand vielleicht eine Idee, deswegen habe ich das hier gefragt.


    Ich glaube, dass der Grund dafür nicht ist, dass ich das Ersatzteil zu teuer fand, sondern dass das Flaggenbild in meinem Profil Eure rassistischen Gefühle geweckt hat. Andernfalls würde ein Mensch solch unverschämte Kommentare nicht ohne Grund an eine ihm völlig unbekannte Person richten.


    Um zu vermeiden, dass das Thema weiter vom eigentlichen Zweck abweicht, bitte ich die Moderatoren, das Thema zu schließen. Ich werde auf keine weiteren Kommentare von Euch antworten.

  • Siehe Beitrag 3.

    Das es dir zu teuer ist, hast du selbst geschrieben.

    Rassistisch ist hier nicht ein Kommentar

  • Ich habe Eure beschämenden Kommentare, die Ihr offenbar für witzig halten, kopfschüttelnd gelesen. Darf man nicht nach einer Tipp fragen wie mann das sonst lösen kann ohne das Teil zu ersetzen? Glaubt Ihr mir ist das nicht eingefallen? Wenn das Rohr kaputt wäre ist das was anderes aber nur das Teil irgendwie zu befestigen hatte jemand vielleicht eine Idee, deswegen habe ich das hier gefragt.


    Ich glaube, dass der Grund dafür nicht ist, dass ich das Ersatzteil zu teuer fand, sondern dass das Flaggenbild in meinem Profil Eure rassistischen Gefühle geweckt hat. Andernfalls würde ein Mensch solch unverschämte Kommentare nicht ohne Grund an eine ihm völlig unbekannte Person richten.


    Um zu vermeiden, dass das Thema weiter vom eigentlichen Zweck abweicht, bitte ich die Moderatoren, das Thema zu schließen. Ich werde auf keine weiteren Kommentare von Euch antworten.

    Ernsthaft???

    Nur weil Dir die Antworten nicht gefallen, unterstellst Du jemanden Rassismus...?


    Wenn Dir die Austausch-Teile zu teuer sind, kannst Du versuchen die fehlende "Nase" mit Sekundenkleber und Füllstoff (z.B. Schweißnaht aus der Flasche) nachzubilden.

    Wird oft in der Oldtimer-Szene gemacht, weil dort oft keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.

  • als Ossi hätt ich beide Rohre zusammengedrückt und en Spax durchgeschraubt... hält länger als neu 8:)

  • als Ossi hätt ich beide Rohre zusammengedrückt und en Spax durchgeschraubt... hält länger als neu 8:)

    nur Blöd, dass das Ding jedes Jahr beim Ölwechsel runter muss ;)

  • nur Blöd, dass das Ding jedes Jahr beim Ölwechsel runter muss ;)

    warum sollte das runtermüssen?

    Ölfilter sitzt auf der anderen Seite des Motors.

    Es muss nur die Motorabdeckung runter, diese sitzt oberhalb des Reinluftrohres.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D