Hallo liebes Community,
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen BMW F11 530D 258PS 2016. Ich habe vor einen Monat bei meinem Auto folgende Arbeiten durchführen lassen:
- Ventildeckel Neu
- Ansaugbrücke gereinigt
- Einlasskanäle gereinigt
- Glühkerzen neu
- AGR-VENTIL gereinigt
Nach den Arbeiten hatte mein Auto auf einmal keine Leistung mehr. Ich habe es mehrmals reklamiert und die Werkstatt meinte, dass die alles überprüft haben.
- Druckwandler
- Ladedrucksteller
- Unterdruckleitungen
- Schläuche
- Alle Kabeln
- Ansaugbrücke runtergenommen
Danach wurde mir mitgeteilt, dass mein Turbo kaputt ist und DPF voll ist. Allerdings war vor der Reparatur/Reinigung alles in Ordnung Leistungstechnich. Die meinten auch, dass Sie keine Fehler gemacht zu haben und die das Auto nicht mehr anfassen wollen.
Daraufhin war ich bei einem anderen Meisterwerkstatt. Die meinten auch, dass der Turbo kaputt ist und der DPF voll wäre:
Folgende Fehler waren im Fehlerspeicher:
2BBB00
Ladedrucksteller: mechanisch defekt nahe geschlossener Position
Kritisch
Letztes Vorkommen:
162650 km
2BBC00
Ladedrucksteller: mechanisch defekt nahe offener Position
Kritisch
Letztes Vorkommen:
162657 km
244D00
Ladedruckregelung: Ladedruck zu hoch
Kritisch
Letztes Vorkommen:
162746 km
2BA300
Ladedrucksteller: zu weit offen
Kritisch
Letztes Vorkommen:
162625 km
25D400
Abgasdrucksensor vor Turbolader, Signal: zu hoch
Schlecht
Letztes Vorkommen:
162688 km
2C1F00
Überwachung Einspritzmenge: Einspritzmenge zu hoch im Vergleich zu Lambdawert und Luftmasse
Schlecht
Letztes Vorkommen:
162702 km
Folgende Arbeiten wurden dann dort durchgeführt:
- Turbo neu
- DPF wurde gereinigt
- Inspektion neu
Dann habe ich einen Anruf bekommen, ja wir haben alles gemacht das Auto hat immer noch keine Leistung.
Die haben auch nochmal alles überprüft:
- Ventildeckel
- Ansaugbrücke
- Unterdruckschläuche
- Alle Sensoren
- Motorkabelbaum
Und meinten es könnte vom Motorsteuergerät kommen. Daraufhin wurde der Motorsteuergerät getauscht, Fehler sind gleich geblieben.
Nun prüfen werden die Injektoren geprüft, allerdings habe ich die Hoffnung verloren und habe das Gefühl, dass die Werkstatt auch nicht mehr weiterkommt.
Es ist sehr frustrierend nach soviel Investition immer noch die Fehler gleich bleiben.
ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll? Kennt Ihr einen guten Spezialisten im Raum Köln/Frankfurt?
Autodoktoren sind bis November vollgebucht. Ich wollte in einem Monat in die Urlaub fahren.