Welche Sputplatten?

  • Hallo zusammen,


    welche Spurplatten benötige ich um meine Felgen bündig/satt im Radhaus zu haben?

    ES Sind 8,5x19 ET35


    Vielen Lieben Dank

  • Verschränken und messen.

    Jede Karosse hat Toleranzen und jeder Reifen baut anders breit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Musst du selber messen was geht in der ET und dem Radhaus, dazu schauen was da an Spurplatten passt.


    Ich habe bei den Styling 312 in 20Zoll, einer Originalen F1x Felge, auf der Hinterachse stolze 2cm pro Seite verbaut, dies war auch dringend nötig so ärmlich standen die 275er Reifen hinten im Radhaus.

    Dabei habe ich mich für die recht kostenintensiven H&R Spurplatten entschieden, der Preis relativierte sich sehr schnell weil die Dinge zum einen sehr gut verarbeitet sind, sehr Wetter-Resistent. Dazu das wichtigste, sie haben eine ABE wo drin steht das sie ohne Eintragung bei Originalen Fahrwerk, Felgen und Bremsen so verbaut werden können.

    Und drittens, sie haben gleichzeitig mit den verlängerten Schrauben ein eigenes Felgenschloss dabei, es lohnt sich also etwas Geld in die Hand zu nehmen.


    _DSC8660.jpg


    20220414_174202.jpg

  • …sie haben eine ABE wo drin steht das sie ohne Eintragung bei Originalen Fahrwerk, Felgen und Bremsen so verbaut werden können...

    Ich hab mir soeben das Gutachten von H&R zu den Platten angeschaut und behaupte, diese Aussage ist falsch!

  • Kommt darauf an welches Gutachten man liest. Für das DR-ABE SYSTEM trifft die Aussage zu.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also ich hab mir jetzt auf der Website von H&R die Gutachten von dem DR-System und dem DR-ABE-System durchgelesen. In beiden Fällen müssen die 20er Platten eingetragen werden.

  • Ohne Eintragung ist meist bei 10mm Schluss.

    Alles darüber wüsste ich nicht eine Platte mit ABE

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich fahre auf meinem F11 mit 245/40R19 ET33 rundum vorn 2x10mm und hinten 2x20mm. Steht so in der ABE, diese liegt im Fahrzeug. Wurde schon danach gefragt aber nie beanstandet. Hatte schon 3x TÜV damit.