Schlüssel Codierung mit China Schlüssel

  • Ja gerne, wie gesagt, übernehmt nur den Rückversand bitte.


    Bin nur mehr die nächste Woche in Wien dann gehts ab in den Urlaub. Also besser danach.

    Dann bin ich im Urlaub, aber.... Brennt nicht, hat Zeit.

    Dann machen wir das Mitte August ;)


    Danke schon Mal vorab.

  • Die letzten beiden August Wochen bin ich wieder auf Urlaub 😂

    Jetzt werde ich aber neidisch ;)


    Kein Problem, dann im September

  • Da bin ich dann im Urlaub ;)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Hab meinen SK02s auch bekommen.

    Die ersten Tests haben problemlos funktioniert. Jetzt nach 5 Tagen hat der Schlüssel immer noch 100% Akku, scheint ziemlich lange zu halten.

    Das Touchdisplay sieht mit seiner „halbgaren Übersetzung“ ganz gut aus, Bedienung darüber ist etwas hakelig aber Ok. Werde eh die Hardwaretasten dafür benutzen. Vorteil des Schlüssels ist hauptsächlich der „Keyless Entry“.


    Mit bloßem Auge möcht ich das aber nicht löten. Das ist definitiv eine Herausforderung

  • Das geht schon du brauchst aber eine spitze lötspitze die habe ich damals extra dafür gekauft ;)

    Und aufpassen mit der Temperatur! Nur kurz hinhalten!

    Extra tip:

    Mach einen kleine lotkugel hin BEVOR du das Kabel hinlötest.

    Das Kabel hält besser und du minimierst Hitze da du nur kurz ran musst

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Noch ein Tipp, haut das ganze bleifreie lötzinn weg. Ich weis ist schädlich, aber löte 18 jahre nur mit bleihaltigem lötzinn wo das flussmittel schon drinnen ist.


    Ist viel einfacher.


    Und so wie svenner mit einem Mikroskop tut man sich auch viel leichter

  • Ja, benutze auch Zinn/Blei 60/40 in 0,6mm.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich wusste gar nicht das es bleifreies Lötzinn gibt ;)

    Meins ist 30 Jahre alt so wie der ELSA Lötkolben ;)

    Und klar wenn man besser sieht ist das immer hilfreich.

    Ich meinte nur es ist gut machbar

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)