Lüftung/Klima läuft nur sporadisch

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Phänomen, dass die Innenraumlüftung nur noch sporadisch läuft.

    Sporadisch bedeutet in dem Fall, sie läuft für 10 Sekunden, wird dann langsamer und geht aus, für knapp eine Minute und geht dann wieder an für 10 Sekunden.

    Alles im Hand sowie im Auto Betrieb. Unabhängig davon ob AC An oder Aus. Die eigentliche Funktion der Klima, das Kühlen, ist aber in der Zeit gegeben.


    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

  • Wird am Gebläße selbst liegen. Zu viel Stromaufnahme etc.

    Was sagt denn der FS?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dazu wirst du im iDrive auch keine Meldung bekommen. Dort gibt es nur CheckControl Meldungen, solche die den Fahrbetrieb einschränken z.B.

    Musst du auslesen lassen, würde jetzt nicht auf „gut Glück“ das Gebläse tauschen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gibt es hier eine User Karte um zu sehen ob jemand zum Auslesen in meiner Nähe ist, oder muss ich zu BMW fahren?


    Lohnt sich dieses Carly teil zum auslesen?

  • Nein bitte nicht Carly kaufen. Hängt dann ein Abo dran usw.

    Wo kommst du denn her, evtl. findet sich jemand.

    Wenn dann kaufe Bimmerlink mit Adapter.

    Oder ein ENET Kabel wenn du einen Windows PC hast. Dafür gibt es das BMW Diagnoseprogramm im Internet oder einen Link von einem User hier zum Download. Das BMW Diagnoseprogramm bitte nicht kaufen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Auf dem MAC nur mit VMware in einer Windows Maschine.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wohne in Nienburg wenn das nah genug ist.

    Ich erinnere mich an meinen E46, da geht irgendwann der Igel, also die Gebläseendstufe kaputt.

    Dann lief das Gebläse meistens nach.