F10 Sportlenkrad verschlissen

• bin nur noch am überlegen ob ich rechts u links am Lenkrad die Blenden bei den Multifunktionstasten auch in Schwarz Hochglanz lacken soll, aber auch bissl angst dass es dann zu viel des guten wird :D

• Da würde ich garnicht lange fackeln, definitiv neu beziehen lassen und wissen das es ein Originales ist. Du wirst mit Sicherheit das bessere Leder bekommen als der China Import.

Ich hatte bei meinem neubezug des alten Sportlenkrades extra die Option Premium Leder für damals 30 Euro mehr gewählt, und das Lenkrad sieht heute nach über 50tkm und 3 Jahren immer noch richtig gut aus, es fühlt sich immer noch sehr "pflaumig" weich in seiner Haptik an und nicht so ne Kunstledersache die sich dann oft plastisch anfühlen. Kommt dabei aber sicherlich auf den Neubezieher Betrieb an. Hatte meines bei Top Autoprofis in Hamburg machen lassen, wie das E85 Z4 Lenkrad zuvor auch schon.

Wie heißt die Firma in Hamburg?

• Ich habe das Premium Leder gewählt ... kann also nur dafür sprechen. Und dieses ist wirklich sehr weich und hat ne geile fast samtige Haptik, also sehr weich. Kenne ich so nicht mal von den neuen Originalen Lenkrädern von BMW. Und das schöne, es ist sehr haltbar, macht jetzt nach über 50tkm immer noch ein echt gute Haptik, ist noch längst nicht so glänzend glatt geworden wie sonst üblich.

Das war damals beim wechsel, im Vergleich, meine Maßgabe an die Leute war ich möchte einen möglichst OEM nahen Zustand haben.

20210909_152702.jpg