Neu Beledern lassen bei meinlenkrad oder anderen Anbietern. Danach ist es neu, würde da keinen Aufbereiter „pfuschen“ lassen.
Guter Tipp. Vllt geht es auch dort hin. Die können Lenkräder nachträglich abflachen? Mal sehen was die morgen dazu sagen.
Neu Beledern lassen bei meinlenkrad oder anderen Anbietern. Danach ist es neu, würde da keinen Aufbereiter „pfuschen“ lassen.
Guter Tipp. Vllt geht es auch dort hin. Die können Lenkräder nachträglich abflachen? Mal sehen was die morgen dazu sagen.
Ich denke auch das es einfach ein natürlicher Verschleiß des Lenkrades ist, auch gehe ich aber auch davon aus das BMW da vielleicht auch nicht die hochwertigsten Leder verwendet.
Bei meinem Lenkrad "Neubezieher" des Vertrauens habe ich ebenfalls in den letzten Jahren zwei Lenkräder machen lassen, das eine mit dem Standartleder im Z4 E85 und im F10 habe ich mal 30€ drauf gelegt und das sogenannte Premiumleder beziehen lassen, ich finde der Unterschied in Haptik und Haltbarkeit ist Immens. Und genauso wie es der TS beschreibt fühlt sich das "günstigere" Leder im Z4 wie Plastik oder Kunstleder an, während das teure Leder im F10 auch nach nun knapp 3 Jahren noch so ne richtige weiche Lederhaptik hat. Die Laufleistung in Kilometern ist bei beiden nun vergleichbar, und dabei steht der Z4 die letzten 4 Jahre Sonnengeschützt in der Garage.
Das Lenkrad Problem in diesem Auto ist eine ganz schöne Scheixe! Mein vorheriger E61 hatte mit dem Original 3Speichen M-Lenker fast 300tkm drauf, einzig die Lenkradspange musste mal getauscht werden.
Aktuell habe ich 138tkm auf dem F11 drauf und das Lenkrad ist fertig - Gewohnheiten, Stellplatz oder Fahrprofil haben sich nicht geändert. Wenn dann, wie in meinem Fall, original der stauassistent verbaut ist wird es mit dem tauschen/ neu beziehen schwierig.
Das Lenkrad Problem in diesem Auto ist eine ganz schöne Scheixe! Mein vorheriger E61 hatte mit dem Original 3Speichen M-Lenker fast 300tkm drauf, einzig die Lenkradspange musste mal getauscht werden.
Aktuell habe ich 138tkm auf dem F11 drauf und das Lenkrad ist fertig - Gewohnheiten, Stellplatz oder Fahrprofil haben sich nicht geändert. Wenn dann, wie in meinem Fall, original der stauassistent verbaut ist wird es mit dem tauschen/ neu beziehen schwierig.
Wieso ist das neu beziehen bei vorhandenem Stauassistenten ein Problem? gebe meins am Sonntag ab und habe den Stauassistenten bei mir.. mein Sattler meinte nur Lenkradheizung ist problematisch, Rest ist egal..
Auf dem Lenkradkranz befindet sich eine kapazitive Matte für die Handerkennung. Das System ist noch sensibler in Bezug zur Heizung und kann beschädigt bzw. bei zusätzlichen Überzug in der Funktion eingeschränkt sein.
danke für den Hinweis Svenner. Lenkrad ist neu bezogen und die Spange hab ich schwarz Lacken lassen, passt zum Keramik Rest besser. Funktionieren tut am Lenkrad zum Glück immer noch alles 😄IMG_5533.jpg
Wirkt das nur auf dem Bild so oder ist der Lenkradkranz jetzt wirklich so dick?
wirkt denke ich mal so auf dem Bild, ist in Wirklichkeit minimal "dicker" als von Werk. Aber für mich völlig in Ordnung.
Alles klar, dann scheint es zu täuschen auf dem Bild.
Hab’s jetzt extra abfotografiert nochmal. Für mich minimaler Unterschied oder doch zu schmächtig?!