Hallo zusammen,
Über den Winter hinweg habe ich meinen F10 in der Wäsche etwas vernachlässigt. Der Innenraum wird jedoch jede Woche oder zweite Woche gesäubert. Für die Lederpflege habe ich immer erst mit mikrofaster und etwas Spülmittel verwendet. Im nachgang Kenotec Lederpflege. Seit einigen Wochen habe ich bemerkt, dass das Lenkrad an den Stellen, welche ich hauptsächlich berühre, recht hell ist. Nach einem leichten waschgang mit Mikrofaser und warmen Wasser wurde es nicht weniger, habe an Schweiß und Haut gedacht. Jetzt habe ich vor einigen Tagen den zauberschwamm dazugeholt. Durch leichtes reiben ist eine art grün gelbe Masse am Schwamm entstanden und das Lenkrad sah viel besser aus. Einige Stunden später dann hat es angefangen abzublättern. Woher das kam??? Die meiner Örtlichkeit nennen es ein Ergebnis der Corona Zeiten und können es sich nicht anders erklären als durch Desinfektion. Man sagte mir auch, das Leder dieses Lenkrades soll Nappaleder sein. Für mich sieht das viel mehr nach Kunststoff aus. Hat jemand diese Erfahrung gemacht??? Das Auto ist von 2016 und hat 130k runter. Ich bin am verzweifeln und Schwanke zwischen Smart repair und Neubezug. Kann jemand eine Empfehlung geben? Danke im Voraus.