F10 Sportlenkrad verschlissen

  • Neu Beledern lassen bei meinlenkrad oder anderen Anbietern. Danach ist es neu, würde da keinen Aufbereiter „pfuschen“ lassen.

    Guter Tipp. Vllt geht es auch dort hin. Die können Lenkräder nachträglich abflachen? Mal sehen was die morgen dazu sagen.

  • Ich denke auch das es einfach ein natürlicher Verschleiß des Lenkrades ist, auch gehe ich aber auch davon aus das BMW da vielleicht auch nicht die hochwertigsten Leder verwendet.


    Bei meinem Lenkrad "Neubezieher" des Vertrauens habe ich ebenfalls in den letzten Jahren zwei Lenkräder machen lassen, das eine mit dem Standartleder im Z4 E85 und im F10 habe ich mal 30€ drauf gelegt und das sogenannte Premiumleder beziehen lassen, ich finde der Unterschied in Haptik und Haltbarkeit ist Immens. Und genauso wie es der TS beschreibt fühlt sich das "günstigere" Leder im Z4 wie Plastik oder Kunstleder an, während das teure Leder im F10 auch nach nun knapp 3 Jahren noch so ne richtige weiche Lederhaptik hat. Die Laufleistung in Kilometern ist bei beiden nun vergleichbar, und dabei steht der Z4 die letzten 4 Jahre Sonnengeschützt in der Garage.