USB Kartenupdate nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade über das Connected Drive Portal das KartenUpdate für 2-2023 oder 1-2024 neu kaufen und mit dem BMW Download Manager aktualisieren.

    Leider ist das nicht mehr möglich, da es für den F11 scheinbar nicht mehr zum Kauf angeboten wird.

    Bin ich der einzige der das Problem hat oder hat jemand nähere Infos warum das nicht mehr gehten soll? Soll ich jetzt zum USB Stick einstecken in die Werkstatt fahren


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß
    Ronny

  • Dann muss man sich das wohl anderweitig ohne zu Kaufen besorgen wenn sie das so haben wollen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe vorhin mal bei der CD Hotline angerufen... dennen war das auch neu und sie mussten sich erst informieren. Nach dem Rückruf war klar, es gibt eine neue Anweisung von März 24, dass mein Fzg nicht mehr für das USB Update vorgesehen ist. Kann nur noch in der Werkstatt gemacht werden. So ein Mist...

  • Was‘n das für Quatsch? Klar gibt es für dein Fahrzeug noch USB Update.

    ConnectedDrive Hotline war früher schon nicht der Hit, jetzt wo das Ganze auch noch zu einer externen Firma in Nürnberg gewandert ist kannste dir jegliche Anrufe sparen.

    Hab mit CD, BMW und Hubauer eh eine Odyssee hinter mir, das kannste eigentlich keinem erzählen. Da weiß der eine vom anderen im Nachbarzimmer nichts, absolute Vollkatastrophe. Geht voll bergab mit Deutschlands Vorzeigeunternehmen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sorry habe mich ungenau ausgedrückt. Also USB Update ist schon noch möglich, aber nicht mehr online mit dem Download Manager. Entweder Werkstatt und Geld dafür bezahlen das ein Ing einen USB Stick einsteckt und 1h wartet oder in einem Onlineshop FSC und USB Stick zum wegwerfen kaufen... Toller Rückschritt BMW!!!

  • Ich hab noch ein aktives Abbonement, kann mich auch noch anmelden und herunterladen.

    Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass ich das Map-Update nicht buchen konnte, weil es das Connected-Paket Plus nicht mehr gab, das Map Update only oder Connected Booster-Paket aber noch nicht vorhanden war.


    Hoffentlich ist es nur das selbe Problem, wäre schon traurig, diesen Dienst für ein, in meinem Fall 8 Jahre alten Autos nicht mehr anzubieten und die Kunden doch zwangsweise in die Werkstatt zu zwingen.