Hi zusammen,
da nach fast 250k KM mein Lenkrad recht verschlissen ist, habe ich mir sehr günstig ein originales Lenkrad gekauft, welches angeblich nach nicht mal 3k Km ausgebaut und ersetzt wurde.
Habe mir das neue jetzt mal angeschaut und mit Freude festgestellt, dass das neue sogar einen Vibrationsmotor hat (hat mein altes nicht), da ich immer Laune habe zu basteln dachte ich mir es sei eine fantastische Möglichkeit jetzt die Spurverlassenswarnung nachzurüsten.
Das ist das erste Thema was ich habe... Ich brauche vermutlich nun ein neues Lenkzentrum, korrekt? Wie finde ich da jetzt am besten heraus, welches das richtig für mich ist?
Weiter brauche ich eine neue Tasterleiste unter dem Lichtschalter, da mache ich mir kaum Gedanken drüber.
Was aber brauche ich dann noch? Ich habe von Werk aus ein HUD, Fernlichtassi. und Verkehrszeichenerkennung, gibt es sonst irgendwie Relefvante Sachen?
Müssen Kabel gezogen werden? Ich habe schon etwas geschaut, war aber die ganze Zeit nur am Handy am schauen, da hat es mich etwas genervt mit dem Suchen (Sorry).
Dann habe ich mal je ein Bild vom alten und neuen gemacht, da beim neuen nicht nur die Vibrationsmotor dabei ist, sondern noch mehr Stecker die ich nicht zuordnen kann, kann mir hier vielleicht jemand sagen wofür die beiden grün eingekreisten Stecker sind?
Lenkradheizung eventuell?
F11 Lenkrad alt.jpgF11 Lenkrad neu.jpg
Danke euch für eure Hilfe.
Beste Grüße
Steffen